Beiträge von Smart#1PremSilver

Hallo in die Runde,

ich hatte unseren #1 Premium Silber Anfang April als Firmenleasingwagen zum 1. August (wg. BAFA) bestellt. Er ist pünktlich vorgestern beim Händler in Hamburg angekommen und durch DAD extrem schnell zugelassen worden, trotz der EDV-Probleme bei der Zulassungsstelle in Hamburg. Er wird jetzt noch aufbereitet. Lustig: Laut smart-Kundenportal steht der #1 noch immer im Hafen von Zeebrügge, die Daten sind bei uns jedenfalls nicht aktuell.

Insgesamt sind Kommunikation und Abwicklung bei unserem Mercedes-Händler Nord-Ostsee-Automobile in Hamburg-Bergedorf extrem nett – kann ich nur empfehlen.

Auch die Firmenleasing-Abwicklung mit ALD war nett und unkompliziert, das haben wir bei anderen Automarken schon anders erlebt. Das gilt auch für den Kontakt und die Zulassung via DAD – lief wirklich sehr gut und sehr nett.

Insgesamt wäre mir allerdings eine altmodische Komplett-Betreung durch den Händler lieber als der Online-Direktverkauf. Das ist aber letztlich Geschmackssache. Ich freue mich jetzt auf den neuen #1, der bei uns einen E-MINI ablöst – mit ausschlaggebend für uns waren übrigens Reichweite und vor allem der 22-KW-AC-Lader im smart. Ich würde nie wieder einen Wagen mit 11 KW AC-Ladeleistung haben wollen.

smart-silber.jpg

Ich habe vor 8 Wochen einen #1 Premium bestellt, als Firmenkunde mit ALD-Leasing. Ich habe einen bestätigten Leasingvertrag, eine Bestellnummer - aber der Wagen ist seitdem im smart-System nicht auffindbar. Er steht seit zwei Monaten immer noch im Warenkorb, unter Bestellungen steht nichts, mein Händler kann ihn nicht sehen. Die smart-Hotline und ALD können das Problem nicht lösen – auch nicht nach mehreren Telefonaten und E-Mails. Beide beteuern aber, dass der Wagen wohl kommen wird – ich habe August als Wunschtermin angegeben. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?