Beiträge von hogra66

cybermaier#3 BrabosaurusRex ich habe gerade nochmal nach den Messwerten von RTC gesucht. Er hatte die nicht hier im Forum gepostet, deswegen hoffe ich, dass es für dich Ok ist, dass ich die Messwerte hier hin schreibe.
    Messreihen von RTC :

• Bei 83% SoC, 3°C Außentemperatur: 0-100 km/h in 3,59s (Viertelmeile in 11,79s)
    • 63% SoC, 0°C Außentemperatur: 0-100 km/h in 4,12s (Viertelmeile in 12,34s)
    • 29% SoC, -1°C Außentemperatur: 0-100km/h in 4,41s (Viertelmeile in 12,80s)

Somit zeigen doch die Messwerte, dass der Wagen auch im Winter gut Leistung liefert und wer da wirklich Probleme hat, dass die Beschleunigung so extrem einbricht wie von einigen hier geschildert ist, der sollte die Akkuheizung benutzen und seinen Wagen mal in der Werkstatt überprüfen lassen. Klar merkt man, dass der Punch dann bei 29% SoC nicht mehr vergleichbar ist mit dem bei 83%, aber wer mir erzählen will, dass es eine Gefahr beim Überholen darstellt, dass der Wagen nicht mehr in 3,6s auf 100 ist, sondern 4,4 dafür braucht, der sollte eher mal seinen Fahrstiel und die Stellen überholen an denen er überholt.

Zur Wahrheit gehört aber auch, das der Wagen bei den Meßfahrten kurz vorher aus einer beheizten Garage mit > +20°C geholt wurde. Also war der Akku gut aufgeheizt und die Zeiten sagen wenig bis gar nichts über die Leistungsfähigkeit bei z.b 0°C aus.

Bei mir ebenfalls drastischer Leistungsabfall bei niedrigem SoC und niedriger Akkutemperatur.

Grüße

Meiner Hat im Moment nicht volle Leistung bei vollem Akku. Diese wird dann auch noch merklich reduziert bei ca 79% SOC und nochmals deutlich bei 49% SOC . Fahre immer im Brabus Mode . Mein Brabus steht seit heute in der Werkstatt wegen div. Garantiesachen ( Brummen Hinterachsmotor, Ausfall LED Türgriffe aussen. Feuchtigkeit im hinteren Lichtband, Rückrufaktion sicherheitsgurt, Knarzen Lautsprecher vorne rechts, nicht bündig einfahrende Türgriffe vorne links und rechts ) und eben auch das mit der Fehlenden Leistung und schon frühzeitiger Reduzierung der Leistung mit abnehmenden SOC . Mal schauen was rauskommt

Hallo zusammen,

mir geht es mit der Leistung genau wie dir, ich werde es auch bei dem Termin mit dem Rücksitzgurt ansprechen.

Halte uns auf dem Laufenden was Smart sagt.

Grüße

Hallo zusammen,

hat schon jemand was neues zur FitcamX Dashcam für den #3 gehört oder gelesen. Ich hatte vor geraumer Zeit mit denen mal E-Mail Kontakt, wollten Fotos von der originalen Abdeckung haben. Hatten dann folgendes geschrieben:

FITCAMX
    The device of your car is under-producing. Please provide me with your email so I can send you the notification once it becomes available.

Ich habe den Hersteller jetzt gerade noch mal angeschrieben.

Mal sehen was er antwortet…

Grüße

Würde mich auch interessieren wie du gemessen hast.

Hattest du denn akku Vorgewärmt im solche guten Werte zu erreichen?.

So eine Messung 50% würde ich auch interessant finden

Hallo,

ja eine Messung mit 50% und vielleicht 20% wären interessant.

Dann wüssten wir genau ob der subjektive „Einbruch der Leistung“ auch messtechnisch nachvollziehbar ist.

LG.

Hallo zusammen,

hier auch ein interessantes Video zu 0 -100 Zeiten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

Hallo zusammen,

Ist bei mir genau so, ab ca. 80% spürbar weniger Leistung und ab ca. 60% deutlich weniger.

Ich kann deine Aussagen 1:1 bestätigen und habe das in dem Ausmaß in noch keinem anderen E - Auto erlebt (Audi e tron gt und Tesla Model 3 performance)

Hätte ich das vor dem Kauf gewusst wäre die Wahl wohl anders ausgefallen.

Vor der Probefahrt wurde der Wagen immer auf 100% geladen, ein Schelm wer dabei böses denkt…

Bin aber mal gespannt ob da noch etwas über die Updates korrigiert wird, bis dahin versuche ich den Ladestand immer relativ hoch zu halten.

Ich hatte immer das Gefühl bei Kurvenfahrt, dass sich die Karosse durch das relativ weiche Fahrwerk neigt.

Das ist jetzt viel besser geworden, er fährt sich jetzt zackiger um die Kurve. Ist dabei im Allgemeinen etwas härter geworden.

Die Felgen sind übrigens Ronal R65 in 20“ mit 245er serien Bereifung, 255er sind nach ABE auch zulässig.