Beiträge von Orsco
-
-
Naja, ich bin ja nicht der einzige, der das Prob schon vor der Version 1.1.1. hatte.
Das könnte man schon erkennen, wenn man das Thema, wie hier schon kritisiert, in den dafür schon bestehenden Threads angesiedelt hätte.
Aber bitte, wer lieber auf nen Termin in der Werkstatt besteht, soll das gerne tun.
Es interessiert mich schon, in welchem Thread schon mal über das Problem (Fehlfunktion der AHK nach Softwareupdate) berichtet wurde. Meine Suchen hatten nämlich nichts ergeben. Das hat ja eigentlich nichts mit dem Problem zu tun, aber weil von den "Fortgeschrittenen" und "Erleuchteten" so darauf rumgeritten wird, würde ich doch gerne mal die dazu Fakten sehen.
-
Hat mal jemand von den Betroffenen die 12V-Batterie für ein paar Minuten getrennt.? Vielleicht hängt das Steuergerät ja nur.
Ich hatte das gleiche Phänomen schon mal bei der Version 1.0.3 und bei mir hat dann die Vorgehensweise geholfen.
Das ist eine sehr unwahrscheinliche Ursache, zumal es bei mehreren Fahrzeugen aufgetreten ist. Wie Anfangs ausgeführt, hat die Werkstatt das Fehlen der Steuergerät-Software festgestellt, die dann neu aufgespielt werden musste.
-
Ja, wurde in der Werkstatt gemacht, ich wollte halt nur informieren dass es bei mir passt, man darf doch hier sicherlich auch positives posten 😉
Natürlich, positives liest man hier ja auch leider selten. Wichtig ist aber, dass das Problem nach den bisher festgestellten Fällen nur bei einem selbst durchgeführten Update auf 1.1.1 auftritt. Und ob man betroffen ist, das lässt sich nur feststellen, wenn man den Fahrradträger elektrisch anschließt oder den Anhänger.
-
Meiner hat gestern 1.2 aufgespielt bekommen, alle Funktionalitäten in Zusammenhang mit der AHK funktionieren weiterhin einwandfrei
Es macht einen Unterschied, ob man selbst das OTA-Update macht, oder von der Werkstatt aufgespielt bekommt. Aus der Formulierung schließe ich, dass es die Werkstatt gemacht hat. Und bei 1.2 kann es ja auch schon wieder anders sein.
-
Bei mir das gleiche Problem. Hatte am Montag meinen Termin zum Einbau der AHK. Als ich das Auto am Dienstag abgeholt hatte kam bei der Heimfahrt die Meldung, dass er ein Update heruntergeladen hat und installieren möchte. Das hat er dann gemacht, wie ich zuhause geparkt habe. Heute wollte ich mit meinem Anhänger fortfahren, aber die Elektrik hat nicht funktioniert. Der Händler hat die gleiche Vermutung und möchte morgen die Software für die AHK neu aufspielen. Hoffe nicht, dass das dann nicht bei jedem Update vorkommt.
Das bestätigt die Vermutung von meinem Händler und mir. Es gibt ja auch sonst keine plausible Erklärung für diese gefährliche Fehlfunktion nach dem Update. Gut, dass du es noch vor dem Losfahren gemerkt hast. Wenn du mit angekuppeltem Hänger das Update gemacht hättest, dann wärst du ja sicher nicht auf die Idee gekommen, die Anhänger-Elektrik noch mal zu überprüfen.
Ich habe den Vorfall direkt an hello@support.smart.com gemeldet und ich hoffe, dass mein Händler das auch tut. -
Ich halte es für wichtig, das Thema, wegen der nach einem Update möglicherweise auftretenden erheblichen Probleme, einem möglichst breiten Kreis von Forumsteilnehmern bekannt zu geben. Threads zu diesem speziellen Thema sind im übrigen nicht vorhanden.
Wenn aber die in diesem Forum maßgeblichen Administratoren anderer Meinung sind, dann steht es ihnen natürlich frei den Beitrag in eine andere Rubrik zu verschieben.
-
Puh! Irgendwie will es dann offenbar doch ignoriert werden ....
Ist das Thema nicht wichtig? Stell dir vor, du hast irgendwann das Update gemacht und 14 Tage später montierst du deinen Fahrradträger auf die AHK und versäumst die Beleuchtung zu checken, weil du sowieso im Stress bist wegen der bevorstehenden Urlaubsreise. Nach 300 km Fahrt wirst du von der Polizei angehalten, weil das Bremslicht am Fahrradträger nicht funktioniert ... Was machst du dann mit dem Fahrradträger und den Fahrrädern? Weiterfahren geht damit nicht mehr!
-
Jau, Version 1.1.1 und alles geht (getestet!)
Sorry, wenn ich nochmal nachfrage: Du schreibst, dass du den #1 vor 4 Wochen bekommen hast. Musstest du selbst danach das Update machen, oder wurde er schon mit 1.1.1 ausgeliefert, bzw. hat es die Werkstatt gemacht?
-
Hier geht es um AHK in allen Variationen.
Schon klar, es geht aber auch um den Zusammenhang mit dem Update auf 1.1.1
Hab seit 4 Wochen einen #1 Premium mit Anhängerkupplung.
Alles funktioniert
Wichtig ist, ob nach dem Update auf 1.1.1 die Elektrik der AHK noch funktioniert. Also Stecker drin und getestet?