Wär ein Marderschutz eine Option für Dich?
Bin noch am Nachdenken.
Andererseits hatte ich in meinen ca 38 Jahren Autofahrerleben bisher noch nie einen Marderschaden. Und an meinem Wohnort lebe ich auch jetzt seit 15 Jahren ohne Probleme.
Wär ein Marderschutz eine Option für Dich?
Bin noch am Nachdenken.
Andererseits hatte ich in meinen ca 38 Jahren Autofahrerleben bisher noch nie einen Marderschaden. Und an meinem Wohnort lebe ich auch jetzt seit 15 Jahren ohne Probleme.
Hört sich nicht gut an.
Und wie groß ist der Schaden!
War zum Glück überschaubar und ohne Ersatzteile zu reparieren. Werde wahrscheinlich noch nicht mal die Versicherung in Anspruch nehmen können, da im Bereich der Selbstbeteiligung.
So Leute ich bin euch noch eine Auflösung schuldig. Wie in RE: Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1 beschrieben hatte ich meinen ja in der Werkstatt.
Das Problem hatte aber nichts mit dem Update zu tun, es war ein Marderschaden. Der hatte großen Appetit an einem Kabel.
Dann sollte man eigentlich auch keine Probleme mit der 12V Batterie haben. Oder ist es bei deinem ein Problem?
Das kann ich Dir vielleicht sagen, wenn ich die Lösung für das Problems weiß.
Das mit der Batterie war auf die Empfehlung vor dem OTA-Update diese zu laden. Wobei ich von meinen vorherigen Autos weiß, dass manchmal die seltsamsten Fehlermeldungen erschienen, wenn diese nicht mehr optimal geladen oder kurz vorm Sterben war.
Einfach eine stärkere Batterie einbauen ist aber auch nicht immer die Lösung. Wenn jemand zb. sehr wenig fährt, dann schafft das Auto es gar nicht die größere Batterie zu laden.
Das ist auch richtig. Aber bei der normalen Pendlerfahrleistung sollte es nicht nötig sein vor einem Update die Batterie zu laden. Und ich bin in den letzten 2 Monaten 6000km gefahren .
Ich kann nur jedem raten vor dem Update die 12 Volt Batterie mit einem Ladegerät zu laden.
Das geht aber auch nur, wenn Du die Gelegenheit hast. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe keine Gelegenheit das Fahrzeug mit Strom zu versorgen.
Vielleicht muss hier Smart genau wie Volkswagen beim ID 3 eine stärkere Batterie verbauen.
So meiner steht jetzt seit dem OTA-Update in der Werkstatt. Lief eigentlich alles ganz gut, aber nach dem Update kam die Meldung:
Der Wagen wurde mehrmals neu gestartet und von meinem Freundlichen auch der Fehlerspeicher zurückgesetzt, aber die Meldung kam immer wieder.
Fahre jetzt als Leihwagen einen Pro+. Mal schauen wie es weitergeht.
Meiner ist ein Brabus.
Ich hatte mir telefonisch die EVB bei ALD geholt und habe die gleiche bekommen.