Beiträge von Ole

    Habe exakt das gleiche Problem. Smart hat mir eine 10-Punkte-Plan geschickt. Den habe ich gestern hier veröffentlicht. Alles abgearbeitet, hat allerdings bei mir nicht geholfen.

    Also wie gewünscht, der Plan von Smart, den ich heute bekam:


    Sollten die Probleme mit dem digitalen Schlüssel noch immer bestehen, möchten wir dich um deine Mithilfe bitten. Wir haben soeben folgende Problemlösung von unserer IT erhalten.


    Bluetooth zurücksetzen:


    1. Verlassen Sie das Fahrzeug und schließen Sie es ab.


    2. Gehen Sie in die Bluetooth-Einstellungen des Telefons


    3. Prüfen Sie, ob das Fahrzeug in der Liste der verfügbaren Bluetooth-Verbindungen aufgeführt ist.


    4. Wenn ja, trennen Sie das Pairing der Verbindung


    5. Löschen Sie die App und installieren Sie sie neu.


    6. Melden Sie sich an, generieren Sie den Schlüssel und verbinden Sie sich erneut.


    7. Es sollte eine Eingabeaufforderung erscheinen, in der der Benutzer gefragt wird, ob er die Verbindung mit dem Fahrzeug herstellen möchte. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Aufforderung akzeptieren, sonst wird die Bluetooth-Verbindung zum Fahrzeug blockiert. Normalerweise erscheint die Aufforderung zweimal, beide Male sollte sie akzeptiert werden.


    8. Nach erfolgreichem Pairing und erfolgreicher Verbindung stecken Sie den Schlüssel in den Schlitz und warten Sie. Beim ersten Mal nach dem Pairing müssen Sie möglicherweise 2-3 Minuten warten, während sich das Telefon im Leerlauf im Schlüsselerkennungsschlitz befindet, bevor Sie losfahren können.


    9. Wenn es immer noch nicht erkannt wird, steigen Sie aus dem Auto aus und schließen Sie es ab. Lassen Sie das Auto in den Ruhezustand gehen und versuchen Sie dann erneut, eine Verbindung herzustellen.


    10. Wenn der Schlüssel richtig erkannt wird, sollte sich das Fahrzeug entriegeln lassen, indem Sie einfach Ihren Daumen in den Daumenschlitz stecken. Wenn die Entriegelung über den Daumenschlitz funktioniert, bedeutet dies, dass der Schlüssel richtig erkannt wurde.

    Wir würden uns um Rückmeldung freuen, ob dadurch das Anliegen, oder Teile des Anliegens, gelöst werden können.


    Solltest du noch weitere Fragen haben, dann kannst du uns jederzeit gerne wieder kontaktieren.



    Schönen Gruß, dein


    smart

    Customer Engagement Center

    Ich habe heute meinen Smart #1 in Empfang in Krefeld genommen. Es waren 29 km auf dem Tacho. Alles ist gut gelaufen. Keinen außergewöhnlichen Geräusche aus dem Antrieb! Auch der Digitaler Schlüssel funktioniert bei mir und meiner Frau. Alles ist gut gelaufen. Ich bin bisher sehr zufrieden.

    Dazu gefragt, kannst du wirklich mit dem digitalen Schlüssel fahren?
    Bei uns funktionieren beide Handys insoweit, dass ich alle Funktionen der App nutzen kann, der Schlüssel verbindet sich auch problemlos. Aber wenn ich auf "D" stelle, kommt folgende Fehlermeldung "Kein gültiger Schlüssel gefunden, Schlüssel in die Nähe des Lesegerätes legen", obwohl er als verbunden angezeigt wird. Ich habe schon einen 10-Punkte-Fehlerplan von Smart bekommen, hat auch nichts gebracht. Irgendein Hinweis/Trick von dir?

    Moin Finnja, da ich hier keine Kontaktdaten veröffentlichen möchte, findest du das Teil jetzt bei eBay Kleinanzeigen unter "Münzhalter für Smart #1". Da kannst du dich melden.

    Eine Anregung: Da mir inzwischen bei jedem Auto die Möglichkeit fehlt, Münzen für den Einkaufswagen oder Parkautomaten irgendwo zu lassen, habe ich einen solchen Halter in Fusio360 konstruiert und gedruckt. Ich weiß nicht, ob hier im Forum ein Downloadbereich zur Verfügung gestellt wird, aber ich würde die STL-Datei gern bereit stellen.


    Münzhalter1.jpg


    Münzhalter2.jpg