Also wie gewünscht, der Plan von Smart, den ich heute bekam:
Sollten die Probleme mit dem digitalen Schlüssel noch immer bestehen, möchten wir dich um deine Mithilfe bitten. Wir haben soeben folgende Problemlösung von unserer IT erhalten.
Bluetooth zurücksetzen:
1. Verlassen Sie das Fahrzeug und schließen Sie es ab.
2. Gehen Sie in die Bluetooth-Einstellungen des Telefons
3. Prüfen Sie, ob das Fahrzeug in der Liste der verfügbaren Bluetooth-Verbindungen aufgeführt ist.
4. Wenn ja, trennen Sie das Pairing der Verbindung
5. Löschen Sie die App und installieren Sie sie neu.
6. Melden Sie sich an, generieren Sie den Schlüssel und verbinden Sie sich erneut.
7. Es sollte eine Eingabeaufforderung erscheinen, in der der Benutzer gefragt wird, ob er die Verbindung mit dem Fahrzeug herstellen möchte. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Aufforderung akzeptieren, sonst wird die Bluetooth-Verbindung zum Fahrzeug blockiert. Normalerweise erscheint die Aufforderung zweimal, beide Male sollte sie akzeptiert werden.
8. Nach erfolgreichem Pairing und erfolgreicher Verbindung stecken Sie den Schlüssel in den Schlitz und warten Sie. Beim ersten Mal nach dem Pairing müssen Sie möglicherweise 2-3 Minuten warten, während sich das Telefon im Leerlauf im Schlüsselerkennungsschlitz befindet, bevor Sie losfahren können.
9. Wenn es immer noch nicht erkannt wird, steigen Sie aus dem Auto aus und schließen Sie es ab. Lassen Sie das Auto in den Ruhezustand gehen und versuchen Sie dann erneut, eine Verbindung herzustellen.
10. Wenn der Schlüssel richtig erkannt wird, sollte sich das Fahrzeug entriegeln lassen, indem Sie einfach Ihren Daumen in den Daumenschlitz stecken. Wenn die Entriegelung über den Daumenschlitz funktioniert, bedeutet dies, dass der Schlüssel richtig erkannt wurde.
Wir würden uns um Rückmeldung freuen, ob dadurch das Anliegen, oder Teile des Anliegens, gelöst werden können.
Solltest du noch weitere Fragen haben, dann kannst du uns jederzeit gerne wieder kontaktieren.
Schönen Gruß, dein
smart
Customer Engagement Center