Hallo, ist die DAD bei Smart gar nicht mehr für die Zulassung zuständig? Wir haben heute eine E-Mail bekommen das wir als Gewerblicherkunde ja nur noch diesen Monat die Förderung bekommen und Uns wegen der Zulassung mit Unserem Vetriebspartner in Verbindung setzten sollen. Hat vielleicht jemand genauere Infos? Danke schonmal.
Beiträge von Dine08
-
-
Und Dir wäre es als Gewerbekunde lieber das Auto würde erst zugelassen wenn es beim Händler steht und Dir dann deswegen ggf. 4.500 € flöten gehen ?
Nein natürlich nicht! Wir würden natürlich schon vorher zulassen um die 3.000,00 Euro mitzunehmen! Wollte damit nur sagen das die Zulassung nicht = Auslieferung sein wird!
-
Ich habe zwischen den Zeilen mitbekommen, dass smart sich anscheinend vermehrt um die Gewerbekunden kümmert, da diese ja nur noch bis zum 31.08.23 einen Antrag auf die Förderprämie stellen dürfen.
Dann sind Privatkunden jetzt wohl erstmal B-Kunden
Bin Gespannt Ich / Wir sind Geschäftskunden. Könnte mir aber durchaus vorstellen das die Autos erstmal zugelassen werden (damit ist die Förderung dann ja zu beantragen) und die Lieferung jedoch dann etwas dauert! Würde zu SMART leider passen!
-
In den JSON-Daten hat sich bei mir was getan.
deliveryDate = 18.08.2023
beautifiedDeliveryStatus = Confirmed
tmsEventDescription = Reception
tmsEventLocation = Zeebrugge PORT/VPC
Hallo, Ja ist bei mir jetzt genau das selbe in den JSON-Daten!
Mal sehen was jetzt dabei rum kommt!
-
War gestern am Tetraeder in Bottrop. Er wollte mich partout die Feldwege bis hoch zum Tetraeder fahren
Nimmt halt seine Aufgabe sehr Ernst!
-
D. h. das echte Lieferdatum ist ein Glücksspiel ?
Keiner kann sagen, wo die Autos gerade sind, wann diese transportiert werden und wann/ob die Autos überhaupt (heile) beim Händler ankommen ?
Es sieht leider Stark danach aus!!
-
Das macht die Sache ja so unverständlich! Und sorgt bei einigen bestimmt für Unmut die schon lange auf Ihr Auto warten!
-
Einerseits ist es etwas beruhigend, dass es weiterhin Fälle existieren, wo der Wunschtermin überschritten ist und noch keine DAD-Mail kam. Andererseits ist es für Anno 2023 nicht wirklich akzeptabel, dass es von Smart Europe keinerlei proaktive Info, wann das Fahrzeug ausgeliefert wird bzw. dass es eine Lieferverzögerung gibt.
Mein Wunschliefertermin war der 01.07., der Liefertermin laut JSON 06.07. Bisher hat sich weder Smart Europe noch DAD gemeldet. Viele Tickets blieben bisher unbeantwortet. Laut der Niederlassung befindet sich das Fahrzeug immerhin schon in der Region. Mal schauen, wie lange das Ganze noch dauert...
Meine Daten wurden seid Bestellung nicht mehr gepflegt. Die Niederlassung hat auch keine Ahnung und kann rein gar nichts sagen! Auf mein Ticket hat Smart auch nicht reagiert! Die Informationspolitik ist wie hier bereits gefühlt Millionenfach erwähnt Unterirdisch. Kein guter Eindruck den Smart da hinterlässt. Wird wohl der erste und gelichzeitig der letzte Wagen den wir von der Firma bei Smart kaufen.
-
Bei mir war der Wunschtermin so fix nach 9 Wochen dass er mittlerweile schon überschritten ist und es kam noch nichtmal etwas vom Zulassungsdienst bis jetzt .
Das kenne Ich! Ist bei mir nicht anders! Und wo das Fahrzeig ist kann auch keiner Sagen!!
-
Hallo, ich war lange stiller Mitleser aber so langsam fange Ich auch an mir Gedanken zu machen. Am 28.04.2023 habe Ich meine Brabus (Laserred-Schwarz) bestellt. Gewünschter Liefertermin 28.07.2023. In der Bestellung steht immer noch nicht versendet (Mir ist klar das es auch bei Leuten steht die Ihr Auto schon haben). Leider hat sich bis jetzt weder DAD noch Smart noch mein Autohaus gemeldet. Leider ist der Verkäufer meines Autohauses im Urlaub. Ich hoffe echt das es noch klappt aber aufgrund der Erfahrungen hier im Forum gehe Ich mal davon aus das es nicht klappt.
Lg Nadine