Beiträge von greisa

    Ich würde den #1 auch generell weiterempfehlen.


    Das größte Probleme ist nicht das Auto, sondern nicht kompetente, evtl. ungeschulte Werkstätten und/oder die schlechte Kommunikation zwischen Kunde <-> Werkstatt <-> Smart Europe. :cursing:


    Bis Version 1.2.0 war bei mir alles in Ordnung. Dann kam der Fahrersitztausch und damit die Probleme. Seitdem ist es meiner Werkstatt nicht möglich die Probleme in Zusammenarbeit mit Smart zu beseitigen.

    Ich hänge immer noch mit der 1.2.0 herum und warte bis die Werkstatt sich "zeitnah" (lt. Smart) meldet und beim 3. Termin die Probleme hoffentlich beseitigt.


    Allerdings konnte ich das Auto bis jetzt trotz nerviger Fehler (-Fahrersitzposition muss immer händisch korrigiert werden) und fehlender Neu-Features ohne Ausfall bis auf 3 Werkstattaufenthalte nutzen.

    Hatschi

    ja genau easy entry, finde die Funktion für mich toll. Bei mir wurde der Sitz schon im Januar getauscht. Seitdem fährt er durch Betätigen der Fußbremse bei Fahrtantritt oft nicht in die abgespeicherte Position und ich muss im Profile Menü "Wiederherstellen" sagen, dann klappt es meistens. Scheint auch temperaturabhängig (Fehler ist morgens zu 99% vorhanden, wenn es unter 5° hat) zu sein. Vielleicht kannst du das mal testen.

    Könnte es eventuell etwas mit dem Fahrmodus zu tun haben? Bislang stand der bei mir immer auf Komfort und da begrüßte mich der smart immer schon mit der anspringenden Wärmepumpe und die Wärmepumpe läuft auch nach dem Verlassen des smarts noch etwas nach. Nun hatte ich gestern mal den Fahrmodus auf Eco gestellt und da war keine Nachlaufen der Wärmepumpe zu hören (also macht der abgestellte smart im Komfortmodus komische stromfressende Sachen?).

    Mit dem Fahrmodus hat es meiner Ansicht nach nichts zu tun. Ich fahre immer im ECO Modus und bei mir läuft die Wärmepumpe auch immer nach. Mein SOC Verlust ist über Tage gleich Null.

    Das Update auf 1.3.2 rückt bei mir immer weiter in die Ferne .... :cursing:


    Am 23./24.2 hatte ich wieder einen sinnlosen Werkstattaufenthalt. Da sollte der 4 Wochen vorher eingebaute, nicht richtig funktionierende Sitz gebessert werden und das fehlgeschlagene Update auf 1.3.0 dann richtig gemacht werden. Beides hat wieder nicht geklappt. Dafür wurde ich von der Werkstatt nicht benachrichtigt, dass ich das Auto am nächsten Tag abholen kann. So verging das Wochenende mit dem "kostenlosen" Leihwagen Pro+. Am Montag rief mich dann der Werkstattleiter an, warum ich das Auto nicht abgeholt hätte, es würde jetzt etwas kosten. Ne, habe ich gesagt, da bezahle ich nichts ohne Abholinformation. Rechnung ist schon da, aber da werde ich mich weigern, nötigenfalls per Anwalt. Werkstattleiter behauptet, er hätte mich angerufen, 1 SMS gesendet und auf den AB gesprochen. In Wirklichkeit war nur ein abgebrochener Anruf in der Liste.


    Naja, jetzt hat sich Smart Europe eingeschaltet und teilte mir telefonisch kund, dass ich auf jeden Fall nochmals einen Werkstatttermin benötige, da erst 1.3.0 sauber aufgespielt werden muss, bevor ich 1.3.2 überhaupt angeboten bekomme. 3 Werkstatttermine für ein Update von 1.2.0 auf 1.3.0 ??? :cursing:

    smartuser

    Ich bezweifle ja nicht, dass 1.3.0 ein Fortschritt ist, aber ein fehlerfreier Fortschritt wäre besser gewesen. Und da hätte eine kleine Wartezeit auf 1.3.1 nicht geschadet. Fragt sich was für das Image von Smart besser ist. Update zurückziehen oder Fehler aussitzen. Habe übrigens IOS nicht Android.