Bluetooth an?
Beiträge von greisa
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Wendet euch doch an den Support, dazu sind die da. Genaue Fehlerbeschreibung beifügen.
Ich hatte bei meinem iPhone SE 2 16.3.1 ähnliche Probleme. Auf einem alten iPhone 7 15.x.x funktionierte es ohne Probleme. Das Fehlerbild ging an den Support und nach 11 Tagen ging es dann ohne dass eine neue App Version da war. Ich vermute schon, dass die Sache von deren Server kommt.
Die testen ihre App am Kunden und darum ist es wichtig, dass jeder seine Fehler meldet
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Ja, das stimmt, der umständliche Wechsel über QR-Code sollte nicht nötig sein!
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Aber vorher war eine andere Person angemeldet, also muss ein ID Wechsel stattfinden.
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Nutzerprofil wechselt nicht:
Steige ich dann ins Auto, wird nicht auf mein Nutzerprofil gewechselt. Es bleibt das vorherige Profil (meiner Frau) aktiv. Um zu meinem Profil zu wechseln, muss ich das andere erst abmelden und mich dann per QR-Code über das Handy neu anmelden. Den Aufwand macht man sich genau 1x. Alternative: Man kann bei einem angemeldeten Nutzer mehrere Profile anlegen. Ich habe daher beim Nutzerprofil meiner Frau mir ein Profil angelegt. Setze ich mich ins Auto, klicke ich oben rechts auf das Profilsymbol und wechsle dort auf mein Profil. In dem Augenblick stellen sich Sitz etc. auf mich ein.
Das wird auch nicht anders gehen. Wenn z.B. beide mit ihrem Handy im Auto sind, welche ID soll dann aktiv sein? Da ist es sinnvoll, das die zuletzt angemeldete noch aktiv ist. Wie soll die App entscheiden, wer jetzt fahren wird? Könnte man mit einer Gesichtserkennung über einen erweiterten Aufmerksamkeitssensor evtl. lösen. Da müsste dann aber etwas mehr Aufwand/Geld reingesteckt werden.
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Interessant wie VW und BMW ihre Preise nur in China massiv senken müssen:
China: VW und BMW reagieren auf Elektro-Flops mit drastischem Schritt (msn.com)
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hört sich nicht so professionell an. Großes oder kleines Autohaus?
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das würde ich so 1:1 an den Support schreiben und um Lösung bitten. Ich meine, dazu sind die ja da!
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nächster Versuch:
- App gelöscht
- iPhone aus/an
- App neu installiert
- Cookie Einstellung auf der Anmeldeseite der App aufgerufen, keine Veränderungen vorgenommen (alles war eingeschaltet) und auf Übernehmen getippt
- mit 2. privater Emailadresse (vorher neue Smart ID angelegt) angemeldet -> klappt
- App beendet und neu gestartet -> klappt
- iPhone aus/an
- Anmeldung an der App -> keine Eingabe nötig owbohl ich nicht angeklickt hatte dass er sich die Anmeldedaten merken soll
- aus der App ausgelogged
- neuer Einlog-Versuch mit der gleichen ID/Email -> der Warte-Donut ist zurück
- App beendet und neu gestartet
- Cookie-Seite neu aufgerufen und bestätigt
- Einloggen mit 2. privater Emailadresse funktioniert
- ausgelogged
- App neu gestartet
- Cookie-Seite neu aufgerufen und bestätigt
- Trommelwirbel
- Tataaaaa -> einloggen funktiniert auch mit der ursprünglichen ID / Firmen-Email
Ergo: wenn ICH aus der App ausgelogged war muss ICH immer beim einloggen erst auf die Cookie-Einstellseite gehen, dort die einzelnen Cookie-Einstellung prüfen ob aktiviert (lasse ich diesen Schritt weg funktioniert es nicht - ich habe beide Varianten getestet) und dann "Meine Auswahl bestätigen" anklicken, dann klappts mit dem einloggen. Mache ich das einmal nicht hilft nur noch App löschen, iPhone neu starten und dann App neu installieren.
Ich vermute mal das ist dann nicht nur bei mir so, aber mit sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen. Reproduzierbar ist es bei mir aktuell auf jeden Fall.
Kann bitte einer den Programmierer verhauhen ?
melde die Probleme doch an den Support, damit diese lästigen Dinge einfach mal verschwinden. Das taucht ja dann bei vielen immer wieder mal auf!
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HeHH auch aus Bayern herzlichen Glückwunsch an dich.!
Würde mich jetzt doch noch interessieren, wer jetzt uhrzeitmäßig die Nase vorne hatte. ReinhardF oder HeHH? Nur zum Spaß.