Ich habe das gleiche Problem. Ich habe es schon seit Anfang an bei Smart eskaliert, aber bisher hat es da noch keiner verstanden oder verstehen wollen. Auch in der Werkstatt habe ich es schon demonstriert, aber da weiß auch keiner eine Lösung. Nach jetzt dreimaliger Eskalation wird es beim nächsten Werkstattbesuch (= 1. Kundendienst) im April nochmals bemängelt. Sie wollen von mir ein Video haben, aber das Video kann das nicht darstellen, denn die Anzeige der Profile ist ja richtig. Nur dass nach Profilwechsel beim Betätigen der Bremse erstmal in das vorherige Profil gefahren wird und das ist fatal bei sehr unterschiedlicher Körpergröße.
Meine Bitte: reklamier das auch bei Smart. Einfach Mail an hallo@support.smart.com schreiben.
Du kannst auf mein Ticket 00154423 verweisen und dich dazu anhängen, vielleicht verstehen sie es von dir besser.
Für mich eindeutig ein Programmierfehler, der sogar zu ernsthaften Verletzungen führen kann.