Beiträge von Dee
-
-
Ich habe bei mir neuerdings in der Kofferraumklappe ein loses Teil.
Rutscht "laut" hin und her beim öffnen, also von unten nach oben, an der rechten Seite.
Beim Fahren höre ich nichts.Als ob eine Metall Mutter da rutschen würde und dann anschlägt. In den Blindstopfen habe ich schon mal reingeschaut...
Was könnte das sein ? hat das ggf jemand schon mal gehört ?
Eventuell kommt es von der Gasdruckfeder, die die Klappe öffnet. Nach dem Einbau der AHK hatte ich auch das Rutschen mit Anschlagen auf der rechten Seite. Zum Glück ist es mir direkt beim abholen aufgefallen. Innerhalb von einer Woche war dann die neue Feder geliefert und verbaut.
-
Mittlerweile sind 32tkm drauf, aber einen freien Termin konnte ich erst im März ergattern, dann wahrscheinlich mit knapp 35tkm.
Immerhin gibt es dann einen #1 Pro als Leihwagen und keinen Verbrenner mehr -
Gerade einen Bericht gesehen da war bei einem aktuellen Fiesta auch das Schloss eingefroren. Es war Wasser in der Schlossmechanik gefroren. Also haben auch andere Marken auch Probleme damit.
Das kann ich bestätigen. der Focus vom Vater hatte gestern das gleiche Problem. Eine kurze Ausfahrt zur Fordwerkstatt (Einstieg über Beifahrerseite, einfacher als beim Smart ) hat ergeben: Ballistol hilft, Wasser ist in den Schließmechanismus gelangt und festgefroren.
Und zum Thema rahmenlose Scheiben: Auch bei unserem F36 ist es schon vorgekommen, dass die Türen nur mit erheblicher Kraft geöffnet werden konnten und das Schließen Probleme bereitet hat. Da kommt es sogar relativ häufig vor, dass der Kofferraum festfriert und gar nicht funktioniert.
-
Ist hier schon jemand absehbar fällig für die 1. Inspektion nach 30-tkm (/2Jahren)?
Bei mir wird es wohl Ende Januar/Anfang Februar so weit sein, bin aktuell bei 27 tkm.
-
Nach mittlerweile über 20000 km bin ich immer noch super zufrieden! Note: 1 😁
-
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Sensorik nicht vorhanden ist. Worüber ich auch nicht wirklich traurig bin
Bei vorherigen Fahrzeugen hat mich das tierisch genervt, wenn man gerade am Kipppunkt war, sodass alle paar Minuten ne Meldung kam.
-
Da in 2 Wochen die AHK montiert wird, habe ich beim Händler Bescheid gegeben, dass der Luftfilter gecheckt werden soll. Werde es wahrscheinlich wie Electric_Brabus machen und mir den mal zeigen lassen.
-
besagte 7-tkm gefahren? bzw. km-Stand insgesamt jetzt?
bin echt mal gespannt was vor Ort rauskommt, also im wahrsten Sinne, wie schaut der Filter aus und wird tatsächlich schon jetzt gewechselt?!
Bei mir wechselte die Anzeige für den Luftfilter auf 0% bei ziemlich genau 10.000 km. Scheint rein laufleistungsabhängig zu sein. Bisher kam auch keine Meldung, dass gewechselt werden soll.
-
Ich habe heute meinen Smart #1 in Empfang in Krefeld genommen. Es waren 29 km auf dem Tacho. Alles ist gut gelaufen. Keinen außergewöhnlichen Geräusche aus dem Antrieb! Auch der Digitaler Schlüssel funktioniert bei mir und meiner Frau. Alles ist gut gelaufen. Ich bin bisher sehr zufrieden.
Herzlichen Glückwunsch! Bei mir ist es in 6 Stunden soweit, ebenfalls in Krefeld