Beiträge von Steph883

    Das läuft nicht immer rund. Am Anfang haben Kunden die DAD Mail Wochen vor Auslieferung bekommen: das Auto ist dann angemeldet aber nicht da, man zahlt schon Versicherung. Manchmal ist es knapper wie bei mir: das Auto ist schon da und die DAD Meldung kam gleichzeitig, also zu spät, denn das Auto wird ohne Zulassung nicht aufbereitet.

    Oder das Auto hat einen Schaden und muss gegen ein anderes getauscht werden, was wieder eine neue DAD Mail bedingt und man kann den ganzen Spaß von vorne beginnen...

    Mir gehts gerade genauso wie dir. Auch meine LE wird gewechselt...

    Es gibt ein Update zum Falle des ungewollt stornierten Smart #1 Launch Edition: mein Händler und ich haben das Thema beim Support und der Spedition mehrfach nachgehakt. Seit heute früh, also einen Tag nach der Stornierungsmeldung, steht das Auto im JSON File wieder auf "bestätigt", Lieferstatus "nicht geliefert". Was passiert ist: meine LE muss repariert werden und die Ersatzteile sind aktuell nicht kurzfristig zu beschaffen. Um die Auslieferung nicht länger zu verlängern, wurde mir ein neues Auto zugewiesen, mit neuer FIN. Ich kriege also eine andere LE. Seit heute steht das Auto auf dem Status: "Ready for Dispatch (confirm pickup by vendor"). Das bedeutet, das Auto wird hoffentlich bald abgeholt und die DAD Mail kommt bald rein.

    Habe gerade einen Anruf gekriegt, dass auch bei mir an der LE wie befürchtet Schäden sind, für welche keine Ersatzteile verfügbar sind. Auch bei mir wird das Fahrzeug und natürlich damit dann auch die FIN getauscht. Hoffentlich geht das jetzt dann glatt...

    Mein Händler meint, dass er mit der Aufbereitung erst starten kann, wenn der KFZ Schein vorliegt. Das bedeutet, dass das nicht in Ruhe parallel erfolgen kann. Habt Ihr Erfahrungen damit?

    Ersatzteilbestellungen können erst mit Fahrzeugschein getätigt werden. Hab ich auch gesagt bekommen.

    5.) Das Rappeln am hinteren Kennzeichen ist wohl bei allen Fahrzeugen so, zumindest die vier (Brabus, Premium, LE) in der Niederlassung und meins hatten das gleiche Problem.

    Unter dem Kennzeichenhalter, in dem gekennzeichneten Bereich, fehlt wohl ab Werk eine Dämmung, so dass es zu Vibrationen kommen kann.

    Klopft man leicht dagegen, rappelt es sofort.

    Die Niederlassung prüft, wie sie Abhilfe schaffen kann, passiert beim geplanten Werkstattbesuch wegen der Mittelkonsole.

    Könnte es sein, dass dahinter keine Dämmung verbaut wurde, weil da der "vorbereitete" Raum für die AHK ist?