Ich hab seit Wochen(!) das gleich Problem. Ich hänge immer noch bei 0%. Leider. Und das trotz WLAN und normalen Fahrens. Echt doof. Es passiert einfach nichts.
Beiträge von morgan
-
-
- Unterschiedliche User werden über das Smartphone erkannt
- Individuelle Spotify Konten abhängig vom User
- Autopilot: sanfteres Abbremsen, funktionierende Schildererkennung mit dazugehörigem automatischen (!) anpassen der Geschwindigkeit
- Routenplanung mit sinnvollen Ladestops
- Carplay
- kW Anzeige beim Laden, nicht nur Stromstärke und Spannung
- Routenplanung von Google Maps ans Auto schicken
- "Fusstritt" bei Heckklappe funktioniert nur 1/10 mal
-
Kann ich nicht nachvollziehen, du kannst es doch einstellen im Menü. Wenn ich stehe und den Gurt löse, oder die Tür öffne, dann macht er sofort P rein und der bewegt sich keinen Millimeter mehr. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe bei manchen wirklich das Gefühl, dass die sich nicht mit dem Fahrzeug bzw. dessen Einstellungsmenü beschäftigen. Vielleicht erst einmal selber in den Einstellungen nach Lösungen suchen, bevor man sein Unmut hier nieder schreibt
Wo geht das? Eigentlich bin ich alle Menüs durch. Aber ist hier eigentlich auch OT. Ich mag den Smart schon sehr. Problem ist jetzt gerade ja eigentlich, dass er das 1.2.0 Update anzeigt (seit Tagen), aber nicht runterlädt.
-
Er haut aber selbst das P rein. Allerdings zu spät. Aussteigen und er fahrt noch weiter, bis er dann doch von selbst P rein haut. Das ist schon gefährlich. Probiert es aus (allerdings mit ordentlich Platz dahinter)
-
Nein. Es ist nicht zu viel. Es ist aber überflüssig und wenn man sonst noch andere Fahrzeuge fährt sogar gefährlich und das nervt MICH sehr. Wenn du nur den Smart fährst, wird es dich nicht wirklich stören. Das verstehe ich.
-
Ich bin vom Assistenten auch einigermaßen enttäauscht. Das funktioniert bei VW (ID4GTX und Enyaq) deutlich besser. Was ich aber besonders nervig finde ist das Thema "Autohold" und "Parkbremse". Vom VW Konzern bin ich es gewohnt, dass ich wenn ich den Fuß auf der Bremse habe und dann die Tür öffne die Parkbremse automatisch aktiviert wird und ich aussteigen kann. Probiert das mal beim #1. Dann fährt er oft erst bspw. noch einen Meter Rückwärts bis die Parkbremse dann greift. Total gefährlich. Da muss man sich erst angewöhnen den P Knopf zu drücken. Das ist eigentlich einmal zu viel drücken.
-
Bei uns steht seit Tagen 0% und es passiert nichts. Kann ich das irgendwie beschleunigen?
-
Das ist klar. Aber für Android User gibt es dann eine andere gleichwertige Lösung. Das wird sicher Standard werden.
-
Was ich absolut nicht verstehe, warum setzt Smart bei iOS nicht auf Apple Wallet? Das machen VW und BMW (https://www.nextpit.de/ultrabr…oschluessel-ueberfluessig) auch und das funktioniert, zumindest beim iX ohne Probleme. Bei UWB und NFC kannst du dein Handy schön in der Tasche lassen und es funktioniert alles wie mit einem richtigen Schlüssel und nicht so fehleranfällig wie mit Bluetooth. Außerdem kann ich dann auch ganz ohne Handy fahren, die Apple Watch reicht dann auch als Schlüssel. Hier hat Smart leider ne Chance vertran. Echt doof.
Edit:
Und es ist ja mal wirklich doof, dass der, dem digitalen Schlüssel entsprechende Benutzer, nicht automatisch angemeldet wird. Wirklich doof.
-
Richtig doof wird's, wenn es an sich funktioniert: Ich habe meinen gestern übernommen und Aktivierung usw. liefen komplett problemlos, auch der dig. Schlüssel. Ich konnte losfahren, bin kurz um den Block, um die (mittelprächtige) Einparkhilfe auszuprobieren, stelle den Hobel wieder ab und will nochmal weiter "üben" -> nix geht mehr. App sagt "Schlüssel verbunden", Auto sagt "Kein Schlüssel verbunden" und ich komme nicht weg.
Stellt euch vor, das wäre nicht vor der Haustür passiert!
Gibt noch viel zu tun bei Smart, ich sage nur die Naviansagen a la "Nehmen Sie die rechts Fahrspur" etc.
Das hatte ich gestern auch. Vor dem Supermarkt. Mir hat geholfen im Auto die BT Verbindung zum iPhone zu trennen. Ggf. wird hier manchmal etwas blockiert...