Da hattest Du aber dann Garantie auf die Scheibenreparatur inklusive Blende, oder?
Ja, die Blende wurde dann auf Garantie getauscht. Die Windschutzscheibe war ursprünglich auch eine Garantieleistung (siehe 1. Post).
Da hattest Du aber dann Garantie auf die Scheibenreparatur inklusive Blende, oder?
Ja, die Blende wurde dann auf Garantie getauscht. Die Windschutzscheibe war ursprünglich auch eine Garantieleistung (siehe 1. Post).
Die ist erst im September lieferbar, man wolle jetzt versuchen rauszufinden, ob das Entfernen der selben doch zerstörungsfrei zu bewerkstelligen sei. Geht da wohl um irgendwelche Clips.
Diese Blende, bzw. das Fehlen der selben ist eigentlich das, worum ich die smart#3-Fahrer wirklich beneide. Habe jetzt seit einer guten Woche nix mehr gehört, der Clipse-Spezialist ist allerdings erst seit Montag aus dem Urlaub zurück.
Bei mir wurde die Blende ursprünglich nicht ausgetauscht. Einige Monate (im April 24) später ist das Teil aber leider gerissen/gebrochen.
Jetzt kann man sich streiten was schlimmer ist. Sicherungen knallen oder Auto bleibt stehen... Zugegeben bin ich froh, dass ich wenigstens noch vorwärts komme. Auch wenn mich das DC-Only-Laden tierisch nervt.
Auf alle Fälle kann es zu Problemen mit dem AC Ladesystem kommen, ausgelöst durch AC Ladevorgänge. Und das betrifft wohl leider nicht nur Tesla Wallboxen.
Ich habe aktuell ein ganz ähnliches Problem. Ich vermute die Säule ist nicht kaputt, sondern "nur" die Sicherungen haben ausgelöst. Auto hat auch sofort "Laden beendet" gemeldet, aber weil der Strom wegbleibt
Das ist bei mir aktuell der Fall. DC Laden funktioniert. Werkstatttermin leider erst Ende Februar. Das Problem habe ich seit Ende Dezember.
Vielleicht besser in einem eigenem Thread, da es sich aber um ein AC Ladeproblem handelt hier.
Ich habe aktuell das Problem, dass ein AC laden gar nicht mehr möglich ist. Der Smart haut nach dem Handshake alle Sicherungen, LS und FI raus. Egal ob einphasig, dreiphasig, privat oder öffentlich.
DC lädt er zum Glück. Trat das Problem schonmal bei jemanden auf, ich habe nichts in die Richtung gefunden?
Ist halt wie fast immer: wer billig kauft kauft 2x
Ich kann schon verstehen warum der Reifenhändler seine Universalsensoren benutzen möchte, die er zu 100x rumliegen hat. Blöd natürlich wenn die Hersteller dieser Sensoren versichern es funktioniert… Insofern kann ich schon verstehen, dass es nicht auf anhieb geklappt hat.
Ist mir als Kunde aber im Endeffekt egal. Es war nur ärgerlich 3x zum Reifenwechsel zu fahren…
Nach dem zweiten Sensorwechsel hat es jetzt funktioniert.
… allerdings mit den OE sensoren. Einfach am besten gleich diese nehmen und ggf. den Händler darauf hinweisen. Die Sensoren wurden nach kurzer Fahrt (ca. 10 Minuten) einfach erkannt.
Schrader OE 3162
https://www.schradertpms.com/sites/default/files/A1_NEW_OER_ALL-SENSORS-%20GE-EU_JULY%5B25%5D.pdf
Bei mir genau dasselbe:
1. Programmierte Universalsensoren (Hersteller war Italsensor, Modell Evo 3.0) im Rad wurde nicht erkannt;
Sensor wurde getauscht und durch anderes Modell (kenne hier den Hersteller/Modell nicht) ersetzt: auch nicht erkannt.
Die Originalsensoren wurden auch geklont, hat nicht geholfen.
Kennt jemand ein bei sich funktionierendes Sensor-Modell? Das könnte vielleicht helfen, ohne Originalsensoren.
So Update von mir. Windschutzscheibe wurde getauscht :). Ich hoffe dein Warten hat bald ein Ende luke2005.
Kleines Update. Die Scheibe wurde letzte Woche bereits geliefert und der benötigte Kleber ist jetzt auch bei der Niederlassung eingetroffen. Die Scheibe soll dann endlich nächste Woche Donnerstag als Garantieleistung getauscht werden. Auf jedenfall gut, dass es soweit relativ reibungslos lief, nur sind die Werkstatttermine hier wohl sehr knapp.