Beiträge von winteraj

    unter welchem link hast du denn bei google deine Bewertung hinterlassen? Sollte ich vielleicht auch mal mache. Ich warte schob jetzt geraume Zeit auf Rückmeldung zu meinem Antrag auf Rückabwicklung

    Einfach bei Google Maps die ALD Zentrale in Hamburg Nedderfeld gesucht und kommentiert.
    Was sind Deine Gründe für eine Rückabwicklung?

    Erfahrungsbericht mit ALD Leasing #smartmobilitylease #smartlease.
    Unglaublich aber wahr, nach unzähligen Emails und Anrufversuchen ohne Feedback habe ich heute (im Frust) eine sehr negative Rezension bei Google hinterlassen. Keine drei Minuten später (!) klingelt mein Telefon und man möchte sich um meine Anliegen kümmern. Ich bin gespannt, ob da noch etwas folgt.
    Was lernt man daraus? Wer sich an den Prozess hält, hat verloren. Wer meckert , wird zuerst bedient. Echt schlecht.

    Die Leasing hat mit Unvermögen von Deiner Werkstatt (für die Ermittlung und das Anmischen der richtigen Farbe gibt es gängige Technik für Lackierereien) nichts zu tun - somit keine rechtliche Handhabe die Zahlungen an die Leasing einzustellen.

    Das weiss ich doch, trotzdem bin ich genervt. Zu den eingefrorenen Türen bei -5Grad oder dem Heckscheibenwischer im Intervallmodus (gibts nicht, auch wenn das in der Betriebsanleitung beschrieben ist) wurde mir auch auch keine Lösung angeboten. Es fühlt sich niemand verantwortlich für irgendeins dieser Themen. Unter Kundenorientierung verstehe ich etwas anderes. Ich bin 20 Jahre glücklich mit Ford (u.a. erster Mach-E in Lübeck) gewesen und wollte mal etwas anderen ausprobieren. Leider verloren.

    Von Support kann man weder bei Smart noch bei Smart-mobility Lease nicht reden. Eine Vollkatastrophe!

    1. Auf jede Email wird seit Monaten nicht reagiert

    2. Bei Anrufen geht niemand dran.

    3. Nach einem fremdverschuldeten Unfall hat Smart zwei Monate für eine Reparaturfreigabe benötigt (!!!) und jetzt ist das Auto seit 5 Wochen (und ein Ende ist nicht in Sicht) in der Werkstatt. Die Erläuterung, die erhalte ist, dass die richtige Farblackierung nicht bekannt ist bzw. wiederhergestellt werden kann.

    (Zur Info: Den Ersatzwagen muss ja Smart nicht zahlen, ist aber eine absolute Einschränkung in der Nutzungsqualität)


    Letzte Möglichkeit, die Zahlungen der Leasingrate einstellen. Mal sehen, ob denen das auffällt.


    Man bin ich geladen. (Wenn ich so arbeiten würde, müsste meine Familie verhungern.) (Nie wieder Smart!)

    Grüße

    Empfohlene Route hatte ich zunächst drin, die mich mitten rein in den Stau geführt hätte. Nach der Abfahrt hab ich beides ausprobiert. Er hätte mich wieder auf die A3 geschickt.

    Diese Erfahrung habe ich leider auch mehrfach machen müssen. Warum nicht gleichAndroid Auto mit Google maps....trotz allem das bessere System.

    Mahlzeit,

    jetzt gebe ich mal meine Erfahrungen wieder...zunächst lief alles bestens und wie geplant:

    1. Bestellung abgegeben und Vetrag geschlossen (20.3.) für einen Premium im Leasingvertrag inkl Zulassung und Versicherung (das Rundumsorglospaket) --> Auslieferdatum 26.5. (heute)

    2. Alle Anmeldeformalitäten mit DAD geklärt (26.4.)

    3. Die Rechnung zur Mietsonderzahlung kam am 17.4. mit Fälligkeit 29.5.


    soweit so gut...(bei jeder Zwischenfrage zum Status bei DAD, Mercedes Autohaus und Smart/Smart Mobility Lease war alles ok)


    4. Anruf vom ausliefernden Autohaus am 19.5., dass ich die Rechnung nicht bezahlt hätte und daher das Auto nicht angemeldet werden kann (Smart bzw. Smart Mobility Leasing/ALD hätte eine Sperre gesetzt) Hierzu muss man wissen, dass eine Autoanmeldung in Hamburg zur Zeit vier Wochen dauert, da aufgrund eines Softwareumstellung beim LBV sogut, wie nichts mehr richtig geht.

    5. Kurzfristige Klärung der Sachlage, dass ich definitiv nicht im Zahlungsverzug bin, aber gerne kurzfristig überweise (in Echtzeit), um das geplante Auslieferdatum nicht zu gefährden. Jede weiter Verzögerung der Auslieferung geht wohl kaum zu meinen Lasten.

    6. Bestätigung von Smart, dass die Zahlung eingegangen ist (22.5.).

    7. Rückfrage bei DAD (25.5.) ob die Anmeldung jetzt erfolgt ist. Antwort: nein, da immer noch eine Sperre von Smart vorliegt --> wieder Rückruf beim Smart Mobility Leasing (ALD) und um Klärung und Rücknahme der Sperre gebeten (-->eingefordert) --> Rückmeldung steht aus

    8. Das Auto steht bereits aufbereitet etc. bei Mercedes und wartet auf mich, nur der Verwaltungskram funktioniert nicht. Ersatzweise bekomme ich einen Smartfortwo, was ja nett und entgegenkommend ist, aber...


    Wie bei Kafka, keiner ist schuld und keiner übernimmt die Verantwortung. Ohne ständiges Nachfrage/Hinterhertelefonieren durch den Kunden passiert nichts. Smart bzw. Smart Mobility Leasing müssen dringend an ihren Prozessen arbeiten und auch mal Verantwortung übernehmen. Nur nett zu sein, hilft hier leider nicht. Die Aufgaben müssen richtig gemacht werden.
    Nur die Mercerdes Filiale zeigt sich kundenorientiert und handelt! --> Danke Frau Convertino.

    Mal sehen wann ich den Smart#1 übernehmen darf.

    Alex

    PS: Neugierig bin ich auf die Navigation, denn bei der Probfahrt wurde die deutsche Sprache noch auf Englisch ausgesprochen, was zu großer Erheiterung und Rätselraten in der Familie geführt hat.