Hey SMART, Ich storniere das Auto MORGEN, wenn sich der DAD bis dahin nicht gemeldet hat. Ich bin FRUSTRIERT! MORGEN!!!
"Techniker ist Informiert!"
Hey SMART, Ich storniere das Auto MORGEN, wenn sich der DAD bis dahin nicht gemeldet hat. Ich bin FRUSTRIERT! MORGEN!!!
"Techniker ist Informiert!"
Das ist fast so faszinierend wie Github CoPilot... bestenfalls schreibst du nur noch den Funktionskopf mit Kommentar, was die Funktion machen soll...
Eine andere Möglichkeit wäre, an geeigneter Stelle mit Smart zu sprechen und eine Art Treuhand-Proxy zu betreiben. Ähnliche Dinge kenn ich schon von einigen Alexa-Skills damit die Integration in Opensource Projekte überhaupt funktioniert, ohne daß jeder Developer werden muss.
Vielleicht könnten sich ein paar Leute zusammen tun?
klingt gut - ich würde das allerdings nicht in einem öffentlich einsehbaren Forum machen. Sobald API calls gegen unbefugte Nutzung gesichert sind landet man schnell bei den §202* StGB...
Hast du schon versucht die .apk der App zu entpacken?
ich hab mal jadx angeworfen, aber auf Anhieb nix verwertbares gefunden, bis auf eine libAppSecret.so. Ich schau mal ob ich am Wochenende mehr Zeit habe., Ggf. muss Ghidra ran
Seid ihr alle Informatiker oder was? Ihr redet so locker daher, als würde jeder da draußen verstehen um was es hier geht😳😂.
Kann man das Ganze in Deutsch für Laien zusammenfassen?
Wenn die Untersuchungen zu Ergebnissen führen, wird es sicherlich auch Zusammenfassungen in Umgangssprache geben - das was gerade passiert ist "bis zum Ellenbogen im Motoröl"
Das war der früheste Termin
![]()
Die Werkstätten sind momentan immer noch am Anschlag. Ich hab im März 2022 über einen Monat auf so was banales wie Jahresservice und TÜV für eine E-Klasse gewartet. Hab den TÜV dann 'fremd' gemacht weil ich ungerne mit abgelaufenem Bapperl rumfahre, Termin hin oder her. Und selbst beim TÜV gings nur mit Glück in Randlage binnen einer Woche.
Das ist alles ChargeNow. Der Smart-Tarif ist identisch zum branding-freien Tarif, genau so wie der Mercedes-Tarif S. Beim Mercedes BEV bekommt man den großen Tarif (L) ein Jahr ohne Grundgebühr danach 12,90 pro Monat, beim PHEV den M für 1 Jahr, danach 4,90 pro Monat. Siehe https://eu.charge.mercedes.me/web/de/daimler-de/tariffs
Rekuperieren bringt nicht alles wieder zurück/das ist Verlustbehaftet !
auch hier gilt, vorausschauendes fahren bringt was - statt digital Gas/Bremse-Einsatz.
Das ist mir schon klar, deswegen habe ich auch "gar nicht so viel anders" geschrieben. bei ICE-Fahrzeugen kommt da gar nix zurück, es sei denn es sind Mild-Hybride. Ich fahre meinen A250e zu 90% elektrisch, und das mit dem vorausschauenden Fahren kann ich zu 100% unterstützen. Die Adaptive Rekuperation von Mercedes ist schon was sehr feines.