Beiträge von Feilenfee

    Ich hoffe wie gesagt sehr, dass ich einfach die falschen Infos gefunden habe.

    Für mich persönlich kommt das aber möglicherweise daher, dass es mir nicht gelungen ist Infos von Smart selber zu bekommen. Ich habe über Niederlassungen (Kontakt aus Internet gesucht), meine Niederlassung und den link hier im Forum versucht etwas zu erfahren. Das kann halt einfach auch zu fehlerhaftem Wissen führen. Für mich wäre das durch einen wenigstens rudimentären Informationsfluss seitens Smart vermeidbar.

    Ja, es gibt eine Zuglast für den #1, Ja es wird eine AHK geben, wir rechnen ca zum Zeitpunkt „x“ damit, das macht es für mich etwas planbarer. Ich kann wenigstens mit orientierenden Terminen entscheiden.

    So erfahre ich nichts offiziell, suche selber, finde Informationen und muss entscheiden, ob ich das so glaube, oder ob es komplett anders ist. Schwierig.

    Ganz ehrlich der #1 ist doch nicht das einzige Fahrzeug von Geely. Die haben doch schon Fahrzeuge laufen. Ich wünsche mir einfach, dass es bessere Infos gibt. Klar würde ich erstmal motzen, wenn es 4 Wochen länger dauert, aber es wäre trotzdem anders. Mein Eindruck, auch nach zahlreichen Chats und Informationen war immer, dass die AHK einfach vor Auslieferung nur angebaut werden muss. Geht nicht ab Werk, dauert evtl in der Auslieferung 2-3 Tage länger, aber ich hatte den Eindruck gewonnen, dass ich meine Auto sofort mit AHK übernehme. Dem ist halt jetzt aller Voraussicht nach nicht so. Nicht mal das weiß ich jedoch sicher. Auch das kann ich wieder nur aus den mir zugänglichen Informationen annehmen. Es kann ganz anders sein. Und das ist mein Problem. Ich weiß nichts sicher vom Hersteller, ich habe nur eigen gefundene Informationen, vieles kann, nichts ist sicher. Das lässt eben auch den schlechten Fall zu, nämlich den, dass es eben doch länger dauert. Diesen Zustand kann ich aber nicht brauchen.

    Da ich also nichts vom Autohersteller erfahre, trotzt starkem Einsatz, muss ich für mich mit den mir zugänglichen Informationen arbeiten. Diese sprechen für mich gegen eine zeitnahe Verfügbarkeit und haben zum „nein“ zu meinem Smart geführt.

    Mein Wissen kommt von eigenen Nachforschungen und dem was ICH dort verstanden habe. Es hat keinen Anspruch auf absolute Wahrheit.

    Ich habe ziemlich intensiv nach Informationen gesucht, weil diese AHK ja wichtig ist für mich.

    Die Informationen die ich bekommen konnte sind nicht von Smart selber. Die sagen nur sie werden mich benachrichtigen über den Newsletter, wenn sie verfügbar ist.

    Ein Tipp aus einer MB-Niederlassung führte zu einem (nach deren Aussage zu dem) Nachrüster von AHK für Smart. Die sagten zu mir sie wissen noch von nichts. Keine Planung, keine Infos, keine AHK.

    Deckt sich mit der Aussage eines anderen Ausstatters den ich letzte Woche kontaktierte. Die sprachen auch von 6-9 Monaten. Diese vertreiben zahlreiche Hersteller und ich verstand es so, dass es für alle ihre Hersteller gelte, dass nichts direkt zu erwarten sei vor diesem Zeitrahmen.

    Meine Niederlassung hat keinerlei Infos, obwohl die sich glaubhaft wirklich reingehängt haben.

    Ich möchte keinerlei schlechte Berichterstattung hier betreiben. Ich tue mich sehr schwer damit so negativ zu klingen es ist das was ich erfahren habe. Es ist das was ich weiß

    Ih brauche bitte eure Hilfe und hoffe, dass ich hier richtig bin.

    Ich habe ja auch die AKH angekreuzt (mitbestimmen geht ja nicht).

    Ich bin (dringend) darauf angewiesen eine solche zu haben im Sommer.

    Das Fahrzeug das ersetzt werden soll ist da einzig verfügbare mit AHK. Ist das weg, dann ist auch die AHK weg.

    Ich habe mehrfach mit Smart gechattet und Anfragen geschickt. Auch heute wieder die Antwort, dass man nichts wisse, aber den Händler informieren würde wenn es soweit sei.

    Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin in meiner Niederlassung. Sie ist total frustriert gewesen in meiner Wahrnehmung. Sie kann nichts tun oder herausfinden bzgl des #1 was über die Bestellung von Fußmatten oder Reifen raus geht. Die haben keine einzige Information.

    Hier gab es vor ein paar Seiten einen link zu AUKUP. Dem bin ich gefolgt, aber auch dort ist ja noch keine Bestellung möglich. Auch dort habe ich angerufen. Eine sehr nette Mitarbeiterin sagte mir, dass es erfahrungsgemäß 6-9 Monate nach Verkaufsstart dauern würde, bis die Nachrüstlösungen auf dem Markt seien. Bei etwas trödeligen Herstellern auch länger.

    Gibt es hier jemanden, der wirklich real und ernsthaft von seiner NL schon den Anbau bekommen hat, jemanden der ein reales und vor allem ausführbares Angebot bekommen hat. Hat jemand hier schon eine Information bzgl des Zeitpunktes wann es losgehen kann.

    Ich warte zwar erst drei Wochen, ich bin total „verknallt“ in den Brabus aber ich brauche ne AHK

    Ich kann, da ich in Teilen ja auch frustriert bin/war, Ärger nachvollziehen. Jedoch scheint es mir nicht so, als ob es einfach mies organisiert sei. In vielen Aspekten, die die letzten km und die Aufbereitung betreffen, scheint der Mangel an Arbeitskräften das eigentliche Problem zu sein. Es gibt einfach keine Fahrer, keine Mitarbeiter in der Werkstatt etc.

    Und kaum jemand, um nicht zu sagen niemand, hat sich bisher so extrem über die Route seines Fahrzeugs informieren können. Ich bin nicht der Meinung, dass andere Fahrzeuge noch „ofenwarm“ bei ihren neuen Besitzern ankommen. Also in mancher Hinsicht auch einfach mal wieder ruhiger und realistischer sein bitte. Macht doch euch und vielleicht anderen Mitlesenden nicht zu unnötig Vorfreude madig.