Ich hoffe wie gesagt sehr, dass ich einfach die falschen Infos gefunden habe.
Für mich persönlich kommt das aber möglicherweise daher, dass es mir nicht gelungen ist Infos von Smart selber zu bekommen. Ich habe über Niederlassungen (Kontakt aus Internet gesucht), meine Niederlassung und den link hier im Forum versucht etwas zu erfahren. Das kann halt einfach auch zu fehlerhaftem Wissen führen. Für mich wäre das durch einen wenigstens rudimentären Informationsfluss seitens Smart vermeidbar.
Ja, es gibt eine Zuglast für den #1, Ja es wird eine AHK geben, wir rechnen ca zum Zeitpunkt „x“ damit, das macht es für mich etwas planbarer. Ich kann wenigstens mit orientierenden Terminen entscheiden.
So erfahre ich nichts offiziell, suche selber, finde Informationen und muss entscheiden, ob ich das so glaube, oder ob es komplett anders ist. Schwierig.
Ganz ehrlich der #1 ist doch nicht das einzige Fahrzeug von Geely. Die haben doch schon Fahrzeuge laufen. Ich wünsche mir einfach, dass es bessere Infos gibt. Klar würde ich erstmal motzen, wenn es 4 Wochen länger dauert, aber es wäre trotzdem anders. Mein Eindruck, auch nach zahlreichen Chats und Informationen war immer, dass die AHK einfach vor Auslieferung nur angebaut werden muss. Geht nicht ab Werk, dauert evtl in der Auslieferung 2-3 Tage länger, aber ich hatte den Eindruck gewonnen, dass ich meine Auto sofort mit AHK übernehme. Dem ist halt jetzt aller Voraussicht nach nicht so. Nicht mal das weiß ich jedoch sicher. Auch das kann ich wieder nur aus den mir zugänglichen Informationen annehmen. Es kann ganz anders sein. Und das ist mein Problem. Ich weiß nichts sicher vom Hersteller, ich habe nur eigen gefundene Informationen, vieles kann, nichts ist sicher. Das lässt eben auch den schlechten Fall zu, nämlich den, dass es eben doch länger dauert. Diesen Zustand kann ich aber nicht brauchen.
Da ich also nichts vom Autohersteller erfahre, trotzt starkem Einsatz, muss ich für mich mit den mir zugänglichen Informationen arbeiten. Diese sprechen für mich gegen eine zeitnahe Verfügbarkeit und haben zum „nein“ zu meinem Smart geführt.