Da geb ich dir schon recht. Dass es anders ist, als der mir entstandene Eindruck, habe ich erst erfahren, als ich die AHK bei der NL bestellen wollte damit sie da ist wenn das Auto kommt.
Wenn die Antwort auf wie bekomme ich die AHK ist, dass ich sie beim Händler bestelle und der sie vor der Auslieferung montiert und es nur heißt, dass der Händler die Lieferzeit mitteilt, dann kommt es zu solchen Dingen.
Mir war einfach in dem ganzen Prozess um die AHK nie klar ersichtlich, dass bei der Bestellung des Fahrzeug noch keine geben wird. Für mich war es immer nur klar, die wird nachgerüstet, das macht die NL, dort bestelle ich und bekomme die. Das kann schon mein Fehler sein. Dennoch bleibt das Thema, dass ich selbst jetzt keine Info bekomme seitens Smart selber, die mir hilft herauszufinden, WANN das gehen wird.
Ich meine mich zu erinnern, dass es auch bei der Bestellung hieß, dass ich die AHK beim Händler über das Zubehör bestellen kann.
Wenn es innerhalb von 6-8 Wochen ist, dann wäre es ja kein Thema für mich, wegen Lieferzeit des Autos. Wäre klar, dass es bis zum August dauert könnte ich überlegen wie ich überbrücken könnte. Wüsste ich, dass es Herbst oder später wird, müsste ich Konsequenzen ziehen.
Was halt nicht geht ist, ohne Wissen zu warten, das neue Auto zu haben und DANN erfahren, dass es Herbst/Winter/Frühjahr wird.
Letztendlich ist’s mir langsam auch egal. Ich empfinde es so, dass auch dieses Thema für mich eskaliert, weil ich keine ausreichenden Informationen bekommen wenn ich diese anfrage.
Ich wollte das Auto gerne weil ich es toll finde. Bisher habe ich mich darauf verlassen können, dass die Infos die ich höre dann auch passen. Vielleicht habe ich hier zuviel falsch verstanden. Das bleibt ungeklärt.
Sicher ist, dass das Auto toll ist, dass aber die Umstände der Bestellung etc und ich wohl einfach nicht kompatibel sind. Das ist sehr bedauerlich aber wohl grade nicht zu ändern. Bevor ich mich weiter ärgere ist’s halt nicht mein Auto.