Unter Mitgliederzentrale kannst du weitere Profile anlegen. So habe ich es mit meinem Mann gemacht. So kann jeder seine Einstellungen Sitz, Spiegel, usw. durch "Wiederherstellen" abrufen.
Beiträge von Golfspieler
-
-
Ich überlege gerade tatsächlich zwei Dinge:
1.) Soll ich das Ganze stornieren?
2.) Wer ist hier nun eigentlich schuld? Verkäufer, Autohaus, Smart...?
zu 1.)
- Wenn es schon so los geht, bin ich wirklich nicht sicher, was erst mal passiert, wenn am Auto noch etwas gemacht werden muss
- Jeder erzählt von schlechter Software, was, wenn das erhoffte Update später nicht "alles" besser macht?
zu 2.)
- Für Verkäufer spricht: er verwaltet die Daten, sollte als erster wissen, was passiert, außerdem habe ich gehört, dass gerade erst Schulungen wegen VIN-Umschlüsselung etc. stattgefunden haben, stellt sich nur die Frage: warum geht es woanders?
- Für Autohaus spricht: Mercedes möchte halt weiter Mercedes verkaufen, die Kollegen, die jetzt Smart machen "müssen", müssen alles neu lernen, die alten Systeme können nicht 1:1 genutzt werden
- Für Smart spricht: alles andere, die Abläufe passen nicht, von der Hotline/Chat bis zum Agenten im Autohaus ist die Kette völlig überfordert, die notwendigen Daten kommen erst sehr spät oder manchmal gar nicht an, selbst meine Rechnung scheint ein Problem zu sein
Ich bin wirklich ratlos, wäre auf den Smart nicht angewiesen und langsam war Smart (alle Beteiligten der Lieferkette) zumindest in einem Punkt erfolgreich: mir meine Vorfreude komplett zu versauen.
ich verstehe deine Verärgerung. Hatte auch einige Hürden (DAD) zu nehmen bis ich meinen SMARTIE bekommen habe. Aber jetzt bin ich froh, dass ich nicht storniert habe. Das Fzg. macht echt Freude. Aus meiner Sicht sind die Software Probleme beherrschbar und das Update wird sicherlich einiges verbessern. Hoffe für dich, dass du noch etwas Geduld hast.
-
Bild Übergabe NL München 21-04-2023.jpgHabe meine LE am Freitag 21.04. bekommen. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Ein schöner SMARTIE. Die Übergabe in der NL München ist sehr gut gelaufen. Fußmatten, Warndreieck, Verbandstasche, Ladekabel, Reifen kit und eine Warnweste waren dabei. Als Geschenk gab es noch eine Trinkflasche aus Glas. Leider auch bei mir, die üblichen Software Schwierigkeiten. Komme damit aber gut zurecht. Mein Mann und ich haben uns jeweils ein Profil angelegt und die Sitzpositionen mit Spiegel und HeadUp sind gespeichert. Je nach dem wer fährt, ruft sein Profil ab. Mal sehen, was das angekündigte Update im Mai bringt. Bin zuversichtlich.
-
Ich durfte vorhin meinen roten Flitzer in Empfang nehmen, NL München.
30KM auf der Uhr
Originale Fußmatten von Smart
Und eine Trinkflasche als Geschenk
Glückwunsch, freue mich für dich. Hat bei mir heute leider nicht geklappt. Die Zulassung ist sehr schwierig. Hoffe, dass meine Übergabe bald klappt. Vielleicht ist das Abgedeckte Fzg. links im Bild meine LE.
-
Meine LE steht in der MB NL München. Übergabe ist am 19. April
-
ist bei meiner Versicherung auch nicht auf der Liste. Bin bei ADAC, das Fzg. wurde vorläufig eingestuft
-
bei mir hat sich DAD am vergangenen Donnerstag 30.03. gemeldet. Habe alles mit der Kfz. Versicherung geklärt und die Daten an DAD hochgeladen. Nun bekomme ich von der Niederlassung München die Nachricht, die Launch Edition steht noch in Zeebrugge. Schein noch zu dauern. Informationspolitik von Smart "UNTERIRDISCH". So ist die Vorfreude ein wenig getrübt.