Beiträge von Mottensack
-
-
Also wer das nicht glaub mit den 14 Tagen Lieferzeit in der Garage ...
Das ist der Screen worauf ich bestellt habe
Mir ist der Termin aber ziemlich egal, so richtig werd ich den alten ForTwo BJ 2018 ja auch nicht los ....
Bei meiner Bestellung am 28.03. wurde die Lieferzeit auch mit 14 Tagen angegeben.
Im Bestellprozess war dann aber das zeitigste: 08.06.
-
Zur Info: ich erhalte vom Autohaus auch merkwürdige Infos. Folgender Verlauf bisher:
Brabus Meta Black bestellt: 28.03.2023 Zahlung per Überweisung
Voraussichtliche Lieferung: 08.06.2023
Aussage Autohaus: Lieferung Fahrzeug an Autohaus geplant in 21 KW. Email von DAD kommt aber erst wenn Zahlung erfolgt ist - ignoriert von mir
Am 09.05.2023 Email von DAD erhalten und Unterlagen online eingereicht
Am 10.05.2023 DAD hat angerufen: Unterlagen für Zulassung komplett nur Papiere von Smart noch nicht erhalten
Noch keine Rechnung erhalten und noch nicht bezahlt
Autohaus darüber informiert
Neue Antwort von Autohaus: DAD erhält erst die Unterlagen, wenn Zahlung erfolgt ist.
Was stimmt den nun?
Versendet Smart die Unterlagen für Zulassung an DAD wirklich erst nach vollständiger Zahlung, oder hat mein Autohaus einfach keine Erfahrung?
Grüße
Mirko
-
Frage ich mich auch… eigentlich sollte sich das Autohaus um die Zulassung kümmern, oder ist in diesem Fall plötzlich anders?
Meiner Meinung nach ist die Zahlung völlig egal. Egal ob Leasing oder Komplettzahlung: Die Zulassung übernimmt DAD.
(Autohaus hatte mich informiert, dass ich erst nach kompletter Zahlung an Smart eine Nachricht von DAD erhalte. Diese Aussage war auch falsch).
-
Was hast du denn überhaupt mit DAD zu tun wenn du schreibst "Cash-Zahlung" ? Oder sind die auch bei Barzahlung mit im Boot ? Ich habe jedenfalls von denen bis jetzt nichts gehört oder gelesen.
Ok. Cash klingt etwas doof. Meinte Überweisung in einer Summe. Also kein Leasing.
Aber DAD übernimmt trotzdem die Zulassung.
Ja, bei juristischer Person ist HR-Auszug ok.
Aber bei einer GbR ? Wir stehen nicht im HR.
-
-
-
ein 2. Mal würde ich auch selbst zulassen. No more DAD!
Kann man den DAD irgendwo bewerten?
Mein Händler hat mich gerade kontaktiert, der DAD wird die Unterlagen erst morgen an den für die Zulassungsstelle zuständigen örtlichen Agenten versenden. Die geplante FZ-Übergabe für morgen muss um 1 Woche verschoben werden auf den 27.4. Ich hoffe, dass bis dahin alles normal läuft und ich freue mich schon auf meinen 1. Smart
Bewertungen für auf Google gehen bei mir nur über Google-Maps:
DAD Deutscher Auto Dienst GmbH · Ladestraße 1, 22926 Ahrensburg★★☆☆☆ · Geschäftsstellewww.google.comund Bewertungen bei Trustpilot sind auch immer gern gesehen
-
Hallo, an alle!
Bin auch ein #1 Besteller und warte sehnsüchtig.
Hat vielleicht jemand einen Tip wie die JSON Abfrage auch auf nem Mac funktioniert.
Bisher mit Safari und Firefox leider erfolglos.
Vielen Dank für Infos!
Bei mir am iPad und auch am iMac funktioniert es mit Safari ohne Probleme.
-
Ich habe zwar meinen Smart #1 noch nicht, dafür ist ist die Ladekarte schon geliefert