Oh, well,...
Ersatzsensoren gekommen (Fabrikat BHsens "IntelliSens")
Glückwunsch, die habe ich auch und die funktionieren bei mir nicht
Oh, well,...
Ersatzsensoren gekommen (Fabrikat BHsens "IntelliSens")
Glückwunsch, die habe ich auch und die funktionieren bei mir nicht
Hmmm. Hört sich nicht gut an.
Die "zweite" Möglichkeit das zu tun ist vorher den genauen Sensortyp im Gerät auszuwählen und dann den zu programmieren. Da ich (noch) nicht weiß, was der Felgenshop für Sensoren verbaut hat, konnte ich den Test nicht machen, werde nochmal hinfahren sobald mir der Felgenshop sagt was da verbaut ist.
Werde berichten ob sich da was tut.
Ich habe inzwischen den genauen Sensor-Typ vom Shop erhalten, und die Werkstatt hat auch Luft abgelassen und den Sensor fotografiert.
Das Gerät von der Werkstatt erkennt den Sensor nicht und bei der manuellen Auswahl gibt es diesen gar nicht (Update von dem Gerät wurde eingespielt, Smart #1 gibt es, aber den Sensor gibt es nicht).
Gib mal Bescheid, was bei dir rauskommt.
Sind die Sensoren überhaupt mit dem Smart kompatibel? Ich habe Universal-Sensoren die extra für den Smart programmiert werden mussten.
Das Gerät von der Werkstatt konnte die Sensoren gar nicht finden.
Die in den original Rädern waren sofort auffindbar.
Laut Händler sind sie kompatibel.
Ich muss mal schauen, ob ich eine Werkstatt mit einen anderen Sensor-Dings-Bums-Programmiergerät finde
Ich habe ebenfalls im Web die Kompletträder bestellt.
Mein Smart erkennt auch keinen der Sensoren.
Auf der Rechnung steht folgendes: siehe Bild
Ich würde die Antwort so übersetzen: wir haben uns bei der Nummer verzockt und hoffen dass jetzt kurzfristig die Preise steigen.
ja, das sehe ich genau so.
Habe zum gleichen Zeitpunkt für ein anderes Fahrzeug einen Antrag beim ADAC gemacht.
Hier kam die Auszahlung von 320 Euro am 05.09.2023 aufs Konto.
Auf Check24 bin ich eh zur Zeit nicht so gut zu sprechen.
Winterräder dort gekauft und nur Ärger.
Ebenfalls bei Check24 beantragt und nun folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr Heß,
wir möchten uns für die lange Wartezeit bis zum jetzigen Zeitpunkt bei Ihnen entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Geduld in Bezug auf den Antrag zur THG-Prämie 2023.
Wir können Ihnen zusichern, dass uns Ihr vom Umweltbundesamt ausgestelltes Zertifikat vorliegt und wir uns in der Vermarktung befinden.
Im Verlauf des Jahres 2023 hat der THG-Markt einige unvorhersehbare negative Einflussfaktoren erfahren:
Wie aus der nachfolgenden Grafik ersichtlich ist, befindet sich der Marktwert der THG-Quote aktuell auf einem historischen Tiefststand. Im Oktober 2022 betrug der Auszahlungswert pro PKW auf Basis des Marktwertes der THG-Quote 347 €. Zum aktuellen Zeitpunkt beläuft sich dieser auf 98 €, was eine Unterbewertung des CO2-Zertifikats gegenüber anderen Erfüllungsoptionen darstellt.
Aufgrund der bisherigen Versäumnisse des Gesetzgebers verhalten sich Unternehmen in der Mineralölbranche im Handel mit THG-Quoten weiterhin zurückhaltend. Dadurch sind weitere Verhandlungen mit den Quotenverpflichteten notwendig und ein genaues Auszahlungsdatum noch nicht absehbar.
Wir versichern Ihnen, dass Ihnen Ihre Prämie für das Jahr 2023 in jedem Fall zusteht, unabhängig von spezifischen Terminen, wie der vorgezogenen Antragsfrist vom 15. November für die THG-Prämie 2023. Ihr gebündeltes Zertifikat kann theoretisch bis April 2025 gehandelt werden, bevor die quotenverpflichteten Unternehmen dieses geltend machen müssen.
Wir erwarten in absehbarer Zeit eine Erholung des aktuell viel zu niedrigen Marktwertes, sofern der Gesetzgeber seine Verpflichtungen erfüllt und die von ihm verursachten regulatorischen Lücken schließt.
Zusätzlich müssen quotenverpflichtete Unternehmen ab 2024 einen höheren Anteil ihrer Treibhausgasemissionen reduzieren und kompensieren. Im Jahr 2023 betrug die Vorgabe 8 %, während sie ab 2024 auf 9,25 % angehoben wird. Daraus resultiert eine gesteigerte Nachfrage nach THG-Quoten.
Bitte seien Sie sich gewiss, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, Ihnen zu einer attraktiven THG-Prämie 2023 zu verhelfen und wir Sie selbstverständlich unverzüglich zur erfolgreichen Vermarktung Ihrer THG-Quote und der bevorstehenden Auszahlung Ihrer THG-Prämie informieren.
Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Julius Mayer
Kundenberatung
CHECK24 Vergleichsportal Umweltbonus GmbH
Erika-Mann-Str. 62-66 | 80636 München
Geschäftsführer: Eckhard Juls, Dr. Mazeyar Makou
Amtsgericht München | HRB 257 853 | UST Ident Nr.: DE340048054
Ich habe Winterräder über Check24 bestellt.
Felge ist Ronal.
Bei Bestellung musste angegeben werden das Rdks System vorhanden ist und das Fahrzeug/Modell.
Die Räder wurden geliefert und durch eine Werkstatt angebaut.
Leider findet der Smart die Rdks-Sensoren nicht
Selbst das Diagnosegerät aus der Werkstatt findet diese nicht.
Verbaut sind welche (haben extra Kontrolle gemacht).
Typ: BHsens IntelliSens RDE077
Update vom Diagnose-Gerät wurde gemacht. Es gibt auch den Smart #1
Hat eventuell jemand eine Idee, oder mache ich bzw Werkstatt was falsch?
Hallo,
kannst du mal bitte kurz (bzw. auch per PN) schreiben warum ihr vom Mokka E zum Smart gewechselt seid?
Hattet ihr nur 2 Jahre geleast und wie ist der Mokka im Vergleicht zum Smart?
Schwiegermutter überlegt auch ein E-Auto zu kaufen und tendiert eher den Mokka. Ich konnte sie noch nicht vom Smart überzeugen.
Wir waren mit der Reichweite des Mokkas nicht ganz so zufrieden.
Die Anzeige des Verbrauchs- bzw Restreichweite hat überhaupt nicht gestimmt.
Software-technisch war auch nicht so modern.
Ich liebe ja viel technischen Kram, daher auch ein plus für Smart.
Das einiges nicht so ganz funktioniert wie gedacht … naja. Warten wir mal auf Updates.
Waren schon immer Smart Fan, daher den Opel wieder verkauft.
Was bei Opel definitiv besser war/ist:
Automatisches Parken ging viel einfacher und schneller. Beim Smart dauert mir das alles zu lange. Habe es zwei drei mal versucht nutze es nun gar nicht mehr. Wahrscheinlich begreife ich es auch einfach nicht.
Keyless Go: bei Opel immer super, bei Smart mal ja mal nein.
Apfel Car Play bei Opel normal, bei Smart ?
App funktioniert sehr selten, einfachste Funktion wie Vorklimatisierung per Uhrzeit gibt es nicht, da gab es bei Opel keine Probleme.
Smart finde ich persönlich vom Platzgefühl und Sitzkomfort besser. Und natürlich die Beschleunigung.
Fazit für mich: Opel war auch recht gut, bis auf die Reichweite und Gefühl von Sportlichkeit.
Meine Schwiegereltern würden mit dem Smart überhaupt nicht zurecht kommen. Das ist für sie viel zu viel Technik, die zu kompliziert in Menüs verschachtelt ist. Vor allem bei auch kleineren Dingen (zB startet das Laden nicht mehr automatisch, sondern muss erst im Display bestätigt werden).
Ich komme von:
1. Renault Zoe (noch vorhanden)
2. Smart EQ Cabrio - Verkauft 2022 wegen neuen Arbeitsort in Dresden und dadurch zu geringe Reichweite
3. Opel Mokka E - Verkauft 2023 wegen Kauf Smart #1
4. seit Juni 2023 Smart #1
Grüße
Mirko
Mein Smart macht mich zur Zeit auch etwas irre.
Er macht einfach mal den Verriegelungston und startet das Radio.
Schlüssel bzw Handy ist nicht in der Nähe.
Auch merkwürdig: wenn ich mich mit Schlüssel annähere oder entferne ist das automatische Ent- bzw Verriegelung reine Glückssache.
Manchmal gehts, öfters aber nicht.
Grüße
Mirko