Beiträge von ledewo
-
-
Es gibt keine 4-jährige Gewährleistung.
Ist es zu viel verlangt, sich einmal mit den Grundsätzen Gewährleistung vs. Garantie auseinanderzusetzen, nachdem hier darüber (häufig falsch!) gestritten wird?
Gesetzliche Gewährleistung und Garantie: Was ist der Unterschied? | evz.deBei der gesetzlichen Gewährleistung können Sie ein mangelhaftes Produkt beim Händler umtauschen oder reparieren lassen. Die Garantie ist eine freiwillige…www.evz.deUnterschied zwischen Garantie und Gewährleistung | Verbraucherzentrale Niedersachsen
Gesetzliche Gewährleistung & Garantie | Wo ist der Unterschied? - Finanztip
-
Siehe hier: 25 Jahre smart * Barzahlung Preis Kauf #1 Herstelleranteil Leasing * Leasingraten gesenkt AKTION
(Der Herstelleranteil wird von netto 2.250,- € auf brutto 4.500,- € erhöht)
44900+850-4500-4500 = 36.750,-
-
-
-
Sind aber Pedelecs (ohne Akku rd. 20 kg je Rad), die möchte ich nicht auf das Dach des #1 heben oder damit fahren.
-
Wir haben seit vielen Monden immer an beiden Fahrzeugen eine AHK (regelmäßig für Träger Fahrräder, selten für Anhänger Gartenabfälle).
Im Moment glaube ich allerdings leider, dass der #1 seit langem wieder ein Auto ohne AHK bleiben wird (entgegen der ursprünglichen Planung).
1.470,- € für eine abnehmbare (nicht -elektrisch- klappbare) AHK -mit sehr schwer zugänglicher elektrischer Dose- ist es mir schlicht nicht wert! Die o.g. Einschränkungen betreffen mich zwar nicht (ich fahre grds. nicht mit Assistenten), machen mir aber deutlich, dass die nachgerüstete AHK z.Zt. im #1 ihr Geld nicht wert ist.
Somit müssen wir also die Nutzung unserer Autos künftig besser vorausplanen (wann wer mit dem #1 fahren darf/muss und wer mit dem - zumindest in Bezug auf die AHK um Galaxien besseren- iX1 fahren darf)....
-
Zum Thema:
Unser #1 Brabus ersetzt einen ziemlich gut ausgestatteten Golf 7 FL GTI Performance aus 08/2017 mit dem wir sehr zufrieden waren.
Da ich aber kein modernes Auto länger ohne Garantie fahren möchte (die Garantieverlängerung wurde von hohen 860,- € auf unverschämte 1.000,- € p.a. erhöht) und außerdem für genau dieses Fahrzeug (GTI 7er als Facelift ohne OPF mit unserer Ausstattung) sehr, sehr hohe Marktpreise gezahlt werden, war klar dass dieser verkauft wurde.
Nach langer, unschlüssiger (ICE, PHEV, BEV) Suche hat mich der User "der_koelner" (von seiner Seite unbewusst) auf den #1 gebracht: der tauchte auf einmal bei MT in "meinem" X1-Forum (wir haben einen iX1) auf und berichtete davon, dass er einen iX1 gekauft hat und dafür die Bestellung #1 Brabus storniert hat.
Daraufhin habe ich mir den #1 näher angeschaut und war angefixt.
Eine Probefahrt hat meiner Frau und mir Laune gemacht und zu meiner Überraschung hat meine Frau ihr o.k. gegeben
Hätte ich nicht mit gerechnet (428 PS sind für vernunftgesteuerte Menschen gewöhnungsbedürftig)...
-
Ergänzung zu Ford (war aufgrund familiärer Gründe - Stichwort WA-Rabatt - lange Zeit unsere Hausmarke):
schon länger keinen KA
keine C-Max / Grand C-Max
keine S-Max / Galaxy
der Fiesta wurde gerade eingestellt
der Ecosport ist auch nur noch als Lagerwagen verfügbar
der Focus wird (spätestens) in 2025 eingestellt
Lieferbar sind als PKW neben dem Focus nur noch Puma, Kuga und ein paar amerikanische Exoten...
Quo vadis Ford?
-