Beiträge von JuergenD

    Ok...und er fängt nicht nach beenden der ladung nach ca. 1 stunde an, dauerhaft zw. 80-200 watt aus der wallbox zu ziehen? Wenn nicht, dann teile mir bitte mal deine smart SW version mit (lange und kurze nummer). Danke schonmal.


    Ansonsten klappt das laden mit der easee problemlos. Das obige problem vermute ich am smart und dessen sw version.

    Hallo Katarakt,


    ich habe mein Fahrzeug heute Abend auf 80 % geladen und den Ladevorgang danach nicht von Hand beendet und das Ladekabel auch nicht entfernt. Nachdem der über die Hello smart App voreingestellte Ladestand von 80 % erreicht war, wurde der Ladevorgang sowohl von der Easee App als auch von der Hello smart App als beendet ausgewiesen und der Ladestrom/die Ladeleistung in der Easee App ging auch auf Null.


    Nach zirka einer Stunde wurde in der Easee App zunächst wieder eine Ladeleistung von 0.6 kW dargestellt, die nach einer Zeit auf 0.2 kW zurückging. In der Hello smart App wurde zu diesem Zeitpunkt kein weiterer Ladevorgang ausgewiesen.


    Danach habe ich mich zum Fahrzeug begeben und habe dieses über den Original-Schlüssel geöffnet. Hierbei ging die in der Easee App ausgewiesene Ladeleistung von 0,2 kW schlagartig auf 0 kW zurück. Das Ladekabel ließ sich danach auch direkt am Fahrzeug abziehen.


    Im Anhang habe ich ein paar Screenshots beigefügt die den Sachverhalt dokumentieren.


    Hierbei ist mir noch aufgefallen, dass die Easee App den Ladevorgang zu unterschiedlichen Zeitpunkten, was das Ende des Ladevorgangs angeht, unterschiedlich dargestellt hat. Zunächst wurde der Ladevorgang gemäß Diagramm schlagartig beendet, später wurde das so dargestellt, als wenn die Leistung zunächst auf 5,4 kW und erst danach auf 0 kW zurückgegangen wäre. Dieses Verhalten der Easee Applikation ist irgendwie seltsam.


    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruß Jürgen Screenshot_2023-07-18-21-26-39-550_no.easee.apps.easee.users.jpg

    IMG_20230718_223826.jpgScreenshot_2023-07-18-21-45-35-051_no.easee.apps.easee.users.jpgScreenshot_2023-07-18-22-12-44-257_no.easee.apps.easee.users.jpgScreenshot_2023-07-18-21-27-02-952_com.smart.hellosmart.jpgIMG_20230718_215413.jpgIMG_20230718_221037.jpg

    Habe ich noch nicht beobachtet, da ich meinen #1 nachdem er fertig geladen hatte bisher immer innerhalb einer halben Stunde abgeklemmt habe. Ich werde das einmal in den nächsten Tagen ausprobieren und dann berichten.


    Gruß Jürgen

    Die von ANI angesprochene Mail hatte ich auch bereits vom smart Support erhalten. Die in der Mail beschriebene Vorgehensweise habe ich mindestens 8-mal durchgespielt, leider jedoch ohne Erfolg. Nachdem ich mich mit meinem Account in der Hello Smart App auf dem Handy meiner Frau angemeldet hatte, funktionierte auch das Fahren mit dem digitalen Schlüssel auf Anhieb. Ich habe meinen aktuellen Status in der Sache nochmals dem smart Support gemeldet.


    johnnyger, wie hast du den Bluetooth Stack auf deinem Gerät zurückgesetzt?


    Gruß Jürgen

    Guten Morgen zusammen. Ich kann nach wie vor meinen #1 nicht mit dem digitalen Schlüssel auf meinem Smartphone zum Fahren bewegen. Es lässt sich keine Fahrstufe einlegen und der Schlüssel wird über eine Meldung auf dem Hauptdisplay als ungültig deklariert. Die Abfrage des Fahrzeugstatus und das Steuern, z. B. der Klimatisierung, funktioniert mit der Hello smart Applikation jedoch ohne Probleme.


    Besitzt jemand von Euch ebenfalls ein POCO F3 Smartphone aus dem Hause Xiaomi und kann den digitalen Schlüssel vollumfänglich, also auch zum Fahren benutzen?


    Meine Tochter besitzt ebenfalls ein POCO F3. Auch mit diesem Gerät kann der digitale Schlüssel in meinem Fall nicht zum Fahren verwendet werden.


    Mit dem "realme 5 Pro" Handy meiner Frau gelingt mir das ohne jegliche Einschränkungen!


    Vielen Dank für Eure Rückmeldung.


    Gruß Jürgen

    Mit meiner Easee Home kann ich meinen Smart #1 ebenfalls bis jetzt ohne Probleme laden. Wichtig ist das man eine Easee Firmware Version >3.7 verwendet. Ich habe aktuell Version 3.10 installiert.


    Gruß Jürgen