Beiträge von JuergenD
-
-
-
Alles probiert, in Füssen keine Chance
-
Ich möchte Euch meine Erfahrungen mit meinem #1 BRABUS beim Laden an Tesla Supercharger mitteilen. Vielleicht ist es ja von Interesse für den ein oder anderen.
Problemlos laden konnte ich auf meiner Urlaubsreise bis jetzt in Karlsruhe, Seligweiler und St. Anton am Arlberg. In Füssen Ostallgäu ist mir dies trotz mehrfacher Versuche und an unterschiedlichen Säulen nicht gelungen. Sollte ich eventuell noch weitere Supercharger anfahren, so werde ich Euch mitteilen ob das Laden dort jeweils funktioniert hat.
Für meine Urlaubsreise habe ich ein Supercharger-Abonnement, welche im Monat 12,99 Euro kostet und sich monatlich kündigen lässt, abgeschlossen. Mit diesem kann man, wenn man viel mit dem Fahrzeug unterwegs ist, sehr günstig am Tesla Supercharger laden. Der Kilowattpreis liegt mit diesem Abo aktuell zwischen 30 und 40 Cent.
-
Danke für die Info AchG. Ist schon seltsam. Ich habe diesbezüglich bei smart ein Ticket eröffnet.
-
Zur Info. Gestern konnte ich in St. Anton Arlberg an einem V2 Supercharger Standort wieder zweimal problemlos laden. In Füssen Ostallgäu am V3 Supercharger funktioniert es auch nach mehreren Versuchen definitiv nicht
Gibt es generell das Problem bei den V3 Superchargern oder konnte jemand bereits erfolgreich an einem V3 Supercharger laden?
Ob sich der #1 gemäß Hello smart App zu diesem Zeitpunkt vor der Küste von Afrika oder an seinem tatsächlichen Standort befindet, ist nach meinem jetzigen Wissensstand dabei irrelevant.
-
An manchen Teslasäulen ist es ratsam, den Stecker nach dem einstecken in den Smart noch einige Zeit fest zu halten, und sowohl rein wie auch nach oben zu drücken. Ähnliches kenn ich auch von den Ionitysäulen aus meinen VW Zeiten.
Habe ich alles probiert. Leider ohne Erfolg.
-
Nach meinem heutigen erneuten Versuch gehe ich auch nicht mehr davon aus, dass die Position des Fahrzeugs das Problem darstellt. Es ist jedoch so das die smart App die Position des #1 nach dem gescheiterten Ladevorgang verliert.
Gruß Jürgen
-
Gibt es einen smart #1 Besitzer der erfolgreich in Füssen Ostallgäu am Tesla Supercharger laden konnte?
-
Also ich hab heute Mittag nochmals am Supercharger Füssen versucht meinen Smart zu laden. Der Ladevorgang wird nicht gestartet und bricht ohne vernünftige Fehlermeldung nach Eingabe der Supercharger Nummer ab. Danach befindet sich mein Smart ,der zunächst wieder in der App am richtigen Standort war, wieder südlich von Afrika . Danach bin ich zu einem anderen Schnelllader in Füssen gefahren. Dort konnte ich mit der ADAC EnBW Karte problemlos laden. Als ich eben nach dem erfolgreichen Schnellladevorgang wieder in die hello smart Abb reingeschaut hatte wurde der Standort wieder korrekt dargestellt. Das verlieren der korrekten Standortdaten in der smart Applikation hat auf jeden Fall etwas mit dem gescheiterten Ladevorgang am Supercharger zu tun. Voran erkenne ich um welche Supercharger Version es sich handelt? Die Supercharger in Füssen haben nur einen CCS Ladestecker. In Karlsruhe und Seligenstadt hatten die Supercharger glaube ich zwei Ladekabel. Ein Kabel mit CCS Ladestecker und ein Kabel mit Typ 2 bzw. Tesla Stecker. Wie bereits berichtet konnte ich in Karlsruhe und Seligenstadt am Supercharger laden. Sehr seltsam.
Gruß Jürgen