Naja, du sagst es ja selbst, es gibt einige in diesem Forum, wo die Software einwandfrei funktioniert. Das ist mir aber zu wenig. Selbstverständlich muss die Software möglichst bei allen funktionieren!
Die online Dienste kritisierst Du ja auch. Dass die Online Dienste einschließlich der OTA Updates offenbar nicht korrekt funktionieren, ist mein Erachtens absolut ein absolutes Unding! Selbstverständlich möchte ich zu jeder Zeit korrekt darüber informiert sein, wie weit der Ladestand ist, insbesondere, wenn ich irgendwo in einer Lokalität sitze, mein Kaffee trinke und auf das erreichen des Ladeziels warte (Push-Nachricht!).
Alles das war mit meinen beiden Konas nie ein Problem. Dort hat die Software vom Fahrzeug wie auch die Software der App stets zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, meinen Smart möchte ich für den Kona niemals hergeben, aber die Software vom Smart wie aber auch die der App bedarf meines Erachtens einer umfänglichen Überarbeitung!