Habe auch geHUK24 mit meiner LE ...
Beiträge von Betty
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KLAR: Sag Deinem Verkäufer, das du den Wagen selbst zulassen willst. Der Verkäufer soll sich die Dokumente von Smart Europe zusenden lassen. Das wars. Am besten bevor der Wagen an den verkäufer geliefert wird.
Dann Unterlagen im Autohaus abholen , EVB , Wunsch- Kennzeichen + Schilder etc beschaffen und anmelden.
Wie es beim Leasing läuft? Keine Ahnung. -
Bei 54,79 € Kosten der Selbstanmeldung..... und dem geringen Zeiteinsatz würde eher wieder selbst anmelden.
Denn hinter dem DAD herzutelefonieren um einen Vorgang zu beschleunigen kostet auch viel Zeit.
Persönlich hoffe ich das SMART EUROPE bald erkennt, das es eine gute idee wäre es dem Kunden grundsätzlich die Entscheidungshoheit zur Anmeldung zu überlassen.
Denn das ein Smart ohne 22KW AC Lader kaum zu verkaufen ist hat Smart bemerkt und den Pro nun "nachgerüstet"; der Preis steigt für den PRO entsprechend um 1000€ . -
Okay. Ich mache mal schnell ein Bild:
pasted-from-clipboard.pngMan sagte mir das man das gerade erst gemacht hatte , letzte Woche war das wohl noch nicht.
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Moin, habe meine LE gestern abgeholt. Software Stand ist 2.0.1b. Das geht wohl nur in der Werkstatt.
Die Schildererkennung klappt nur teilweise , erscheint mir aber im Vergleich zur 1.x.x. Software deutlich besser. Der Travel-Assi ist echt brauchbar...
2 Probleme: Spaltmasse! die Klappen von Frunk und Trunk sitzen schief. ==> Werkstatt in den nächsten Wochen.
Die Bremsen sind rostig ! Zum Reinigen hab ich bergab auf Neutral gestellt und dann deutlich verzögert.
Allzeit gute Fahrt. -
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Exakt. Man muss sich den Eigenschaften des montierten Reifens bewusst sein. und dann entsprechend handeln.
Und ist trotzdem überrascht wie schnell die Grenzen überschritten werden können. Denn Nässe alleine ist nur ein Teil des Problems.
Beispiele: Kopfsteinpflaster oder Strassenbahnschienen
Der GDV hat auch eine klare Meinung zum Risiko:
Der Typklassenunterschied zwischen AAA und AAB spricht da Bände: die Brabus-Veersion ist als "Heizgerät"klassifiziert.
pasted-from-clipboard.png -
Wieder mal ECO Reifen.... das kenne ich von anderen Fahrzeugen.
Werde direkt andere Reifen montieren lassen... denn auch ohne große Beschleunigung sind die Werks-Conti-Reifen bei Nässe sehr schwach bewertet worden. Was nützt es wenn ein Fahrzeug bei trockener Strasse einen kurzen Bremsweg hat und bei Nässe kaum zum Stehen kommt.
Denn ein kurzer Regenschauer ändert dann alles und dann vielleicht noch ein Stauende hinter einer leichten Kurve ..... die 1800 kg wollten gebremst werden.
Das mit dem Driften hat schon beim Käfer mit 34 PS gut funktioniert.... -