Guten Morgen,
während ich mitlese habe ich den folgenden Gedanken:
Hast Du eine Dashcam im Wächtermodus im Fahrzeug bzw.irgendeinen anderen Verbraucher, der nicht serienmäßig ist?
Ich hatte bei einen anderen E-Auto einen OBD Dongle benutzt und mich über die "Vampirverluste" gewundert.
Dongle entfernt und der Spuk war vorbei.
An den Dongle hatte ich gar nicht mehr gedacht , die Werkstatt hat ihn nicht gefunden..... so gingen Monate ins Land bis ich mal wieder so tief ins Handschuhfach geschaut habe.
Beiträge von Betty
-
-
Hallo und guten Tag,
bis heute konnte ich die Ladeleistung in meinem Smart immer einstellen.
Jetzt hängt er bei 4A "fest. Heißt: ich kann jeden Wert am Bildschirm einstellen: aber es hat keinen Effekt.
Dafür klackt der OBC ein paar mal was er bisher nie gemacht hat.
Neustart etc. habe ich schon alles probiert. 4A und Ende. -
Das sind stille Rückrufe, zu der einen Massnahme (TBS23013) gibt sogar einen Thread hier im Forum.
-
Bei meinem Sping liegt es an einer sehr schlechten Mobilfunkverbindung.
Erst wenn man die "Fernsteuerung" des Wagens abschaltet ist es weg.Alternativ: Ein oder mehrere Steuergeräte schläfen nicht richtig !
Vielleicht ist das Software-Update 1.3.2 nicht komplett sauber durchgelaufen.
Das rollende Smartphone sollte dann mal die Werkstatt.Denn 3%/Tag ist viel zu viel. 1% in einer Woche ist das was ich so beobachtet habe.
Wärmt die Wärmepumpe übernacht vielleicht die Batterie vor. weil Ladezeiten programmiert sind?
Denn 3% sind knapp 2 kWh Stromverbrauch !Sind KDM TBA23011 und TBS23013 schon beim Fahrzeug gemacht worden?
-
-
So jetzt lädt er das Sprach Update... mußte einmal getreten werden... Danke ReiA58
-
Die Sprachsteuerung hat nur ein paar Minuten gedauert
Jetzt (bei Gelegenheit) muss ich noch die neuen Funktionen (Waschstrasse etc.) finden...
Ach ja - nach dem Update und nach der Sprachsteuerungswiederherstellung je 1x den Reset (10sec) gemacht.
Wie bist du an diesen Menu-Punkt ( Sprachsteuerung wiederherstellen ) gekommen?
-
Das 1.3.2EU Update hat echt problemfrei geklappt. Mal sehen was es mir bringt.
1: Die App läuft wieder. Das war echt lässig. -
-