Rikus76 der Preis suggestiert, dass du auf der Österreichischen Webseite unterwegs warst. Fuchsi und O-Zylinder jedoch auf der Deutschen Seite. Daher der Unterschied.
Beiträge von strl
-
-
Bestellstart 6. Dezember, dass wir das auch noch erleben dürfen…
-
Habt ihr auch so eine schöne Karte wie "nebenan" die Schweizer, bzw. wieviele Händler bei Euch ansässig dazu??
Es gibt pro Bundesland einen Händler, also 9 Stück. https://at.smart.com/de/retailer-list/
-
Ohne CarPlay bzw mit dem gebrochenen Versprechen des CEOs wird der Smart #1 nicht lange hier im Haus bleiben.
Man hat hier im Forum auch schon öfter gelesen, dass der Support die Aussage getroffen habe, dass CarPlay in der zweiten Jahreshälfte nachgeliefert werden solle.
Ich denke Smart ist recht spät draufgekommen, dass diese Funktionen benötigt/gewünscht werden und hat dementsprechend spät mit deren Entwicklung angefangen.
Wenn ich mir Smarts versprechen in der Vergangenheit (Verkaufsstart Ende 2022, großes Mai Softwareupdate das in der zweiten Juni Hälfte noch nicht da ist) anschaue werden die Funktionen dann wahrscheinlich Ende des Jahres/ Anfang 2024 nachgereicht werden 😉
-
hatten die der Sache - damals in Berlin oder wo/wann meinst du genau ? - wirklich so absolut/fest abgesagt ?!?
Jup, scheint in Berlin gewesen zu sein. Die YouTube videos, die ich damals gesehen habe, hatten eine definitivere Aussage als der Artikel den ich grad kurz ergoogelt habe:
Eine Smartphone-Spiegelung per Apple CarPlay oder Android Auto ist bisher nicht geplant. Hier verspricht der Hersteller eine nahtlose Sofwareintegration – vom Kauf, über die App-Anbindung bis hin zum Infotainment.
-
Mein freundlicher Mercedes Verkäufer hat mir gestern erzählt, daß CarPlay gar nicht kommen soll, weil Geely selbst etwas ähnliches entwickeln möchte.
Ob das stimmt?
Bei der Weltpremiere letztes Jahr hieß es tatsächlich, dass es kein CarPlay oder Android Auto geben wird. Erst als auf Vorführern nicht funktionelle CarPlay icons gefunden wurden und der Deutsche CEO in einem YouTube Video darauf angesprochen wurde, wurde das erste mal „offiziell“ bestätigt, dass es auch wirklich kommen solle. Vielleicht ist dein Verkäufer zwar nett aber noch auf einen recht alten Stand?
-
Da hängt im Normalfall noch ein ein Gang Getriebe dazwischen. Der erste Google Treffer spricht von „in der Regel 1:10“. Dann passt deine Berechnung mit ca. 200 km/ganz gut 🙂
-
Der ADAC hatte das Fahrzeug ja abgeschleppt, wäre das nicht auch über Smart gegangen? Die fahrzeuge haben doch ich glaube 3 jahre mobilitätsgarantie etc?
Bei anderen Foristen hat Smart auch den ADAC geschickt, als ihre Fahrzeuge nach dem Softwareupdate nicht mehr aufgewacht sind. Es ist davon auszugehen, dass Smart hier mit dem ADAC kooperiert.
Ob das in dem speziellen Fall auch so war kann ich aber nicht beantworten 🙂
-
Nicht vergessen auf die Tarife noch 10% aufzuschlagen, da ihr ja höchstwahrscheinlich keine IKB Strom Kunden seidIch hab das kleingedruckte anfangs falsch verstanden