Kann ich so bestätigen.
25.04. Übernahme, Abrechnung Ende Juni der Leasing raten und Überführung- Pauschale.
Übrigens mein Agent hat in seinem System die Abholung quittiert und am nächsten Tag stand im Account "Übergabe erfolgt ".
Kann ich so bestätigen.
25.04. Übernahme, Abrechnung Ende Juni der Leasing raten und Überführung- Pauschale.
Übrigens mein Agent hat in seinem System die Abholung quittiert und am nächsten Tag stand im Account "Übergabe erfolgt ".
Heute nach 5 Wochen für Leasing-LE den Bafa-Bescheid erhalten. Zahlung innerhalb 2 Wochen. ☺️.
Ich glaube, ich werde irgendwann die Zulassung persönlich hier in Aachen wo ich wohne vornehmen. Meinen Ausweis werde ich definitiv NICHT per Post versenden!
Wollte ich auch nicht. Habe Kopie des Perso an der Info im Amt in Würselen beglaubigen lassen und diese wurde dort hinterlegt. Auf dem Vordruck der DAD für die Anmeldung habe ich vermerkt, dass Ausweiskopie hinterlegt ist. Hat alles inkl. Wunschkennzeichen geklappt.
Endlich, gestern meine LE abgeholt🎉😊
In Natura richtig chick. Tolles Fahrgefühl.
Etwas später als geplant, da nach Anmeldung 21.04. Unterlagen von DAD erst gestern beim Händler waren.
Naja Hauptsache er ist da und kompl. m. neuem Sensor, Fußmatten, 4G, 12V Batterie geprüft /geladen etc.
Anbindung der App funktionierte erst zu Hause.
Trotz holpriger Abwicklung lohnt sich das Warten.
Bin am Samstag der ganze Tag mit mein LE in AC
Hoffe kein Werkstattbesuch🤔😉
Autofahren in Aachen macht z. Zt. wg Baustellen wenig Spaß. Wenn Samstag bei mir klappt, geht's in die Euregio.
Ich frage mich, weshalb das bei uns so ganz anders läuft. Wir sollten schon am 22. Februar die Sonderzahlung überweisen. Nach Rücksprache mit ALD durften wir damit dann noch einen Monat bis 22. März warten. Bis heute haben wir keine schriftliche Eingangsbestätigung der Zahlung. Auf telefonische Nachfrage wird uns seit zwei Wochen mitgeteilt, dass die Bestätigung unterwegs sei. Vom Zulassungsdienst haben wir bis heute nichts gehört und der Wagen soll eigentlich am 22. April ausgeliefert werden. Der Support ist nett, aber nicht aussagekräftig und unser Agent ebenso. Insgesamt eine große Enttäuschung.
Schade, aber Kontakt mit ALD zu div. Punkten war im Gegensatz zu Smart problemlos und alles wurde zeitnah erledigt. DAD kommt erst, wenn ALD denen den Zahlungseingang bestätigt. Aber dann zeitnah. Also ALD nerven, dass die Bestätigung deiner Sonderzahlung kommt. Bei mir Don. überwiesen, Dienstag (wg Ostern) bestätigt, DAD nachmittags.
Gerade Info vom Händler in AC, dass meine LE übergabefertig die Werkstatt verlassen hat. DAD Anmeldung spätestens Freitag abgeschlossen. Versuche Übergabe bis Samstag zu vereinbaren. 🎉😅
Alles anzeigenHabe gestern die Rechung von ALD für die Leasingsonderzahlung bekommen.
Zahlbar bis 29.05.2023.
Ist es sinnvolle die wesentlich früher zu überweisen?
Man kann doch dadurch nicht die Auslieferung beschleunigen, oder?
Wie habe es andere hier gemacht die Privatleasing gemacht haben?
DANKE im Voraus.
Dein Zahltermin wurde ja schon an den Wunschtermin angepasst (Ich sollte schon 8 Wo vorher zahlen, mit ALD problemlos Frist verlängert) . Empfehlung nicht früher zahlen, außer dein Agent gibt Info, dass dein #1früher bei ihm ankommt. Dann beschleunigt die Zahlung den DAD Prozess. Bei mir kam nach Zahlungseingang bei ALD am gleichen Tag die Mail von Smart - DAD. Unterlagen habe ich erst gesendet als vom Agent kam "Wagen auf seinem Gelände". Am kommenden Freitag oder Samstag Übergabe😄😎
Ja doch es geht um diesen Hebel wo dieser Sensor drinn hängt. Der defekte Sensor würde wohl die Updates abbrechen ein Tausch würde dies wohl beheben. Und ohne vorherige Updates wird zumindest in Düsseldorf kein Auto zur übergabe freigegeben. Selbst wenn man nachträglich zur Werkstatt kommt.
Hatte es bisher so verstanden, dass dieses Problem mit dem Einbau des neuen Sensors behoben ist. Wenn es jetzt Vorbehalte zum Einbau gibt, ist ja fast anzunehmen, dass auch mit dem neuen Sensor nicht alles funktioniert. Das wäre ja gruselig.