Mein E-Coupé Diesel hatte bei 110 km/h (bin ich selten gefahren) wohl weniger als 1.500 U/min im 9. Gang und hat auf der Autobahn weniger als 5 Liter auf 100 km verbraucht. Bei 120 -130 km/h war der Verbrauch auf der Langstrecke ziemlich genau bei 5,0 Litern - egal ob Sonne oder Regen, ob kalt oder warm. BEV's sind in ihrem Verbrauch wesentlich stärker abhängig von den äußeren Bedingungen.
Beiträge von Mercedes-Fanboy
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Hier nochmal ein Verweis auf meinen Beitrag zur fehlerhaften Signalisierung.
Vielen Dank für die Erklärung mit der Aufzeichnung. Da bin ich gespannt wie Smart reagiert.
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Dann werde ich in Spanien einmal das Kabel meines Twingo testen. Vielleicht kann das hier jemand mit einem anderen Kabel bei Aldi machen.
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Qué quieres comer por la tarde? (Ich lerne gerade mit Babbel Spanisch / Apprendo espagnol)
"Por la noche" wäre wohl besser oder ist er isst er am Nachmittag? "Estoy aprendiendo" wäre auch besser (Verlaufsform).
Disculpe.
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Erstens ist Aldi für mich an meinem deutschten Wohnort die einzige Ladestation in der Nähe, die ich in Verbindung mit dem Einkauf nutzen kann (keine eigene Wallbox).
Zweitens sind an meinem Wohnort in Spanien drei städtische Lader (kostenlos), an denen mein Twingo problemlos 20+ kW zieht, während der Smart nur max. 4,2 kW schafft.
Kasimir, kannst Du Deine Aussage belegen. Ich würde Smart bzw. MB gerne damit konfrontieren.
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Hast Du mal bei einem Aldi Süd wallbe 22 kW AC Lader geladen?
Da bekomme ich nur max. 4,3 kW, da würde mich interessieren ob der OBC Tausch erfolgreich war, das EVCC Modul zu tauschen hat bei mir nicht gereicht.
Das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe genau das gleiche Problem mit den Wallbe Stationen von Aldi Süd.
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Also an meiner Wallbox, einer Easee, kann ich jederzeit den #1 die Ladung stoppen, Stunden später wieder starten und auch die Leistung reduzieren oder erhöhen. Bisher noch nicht einmal ein Problem gehabt.
Ich kann das bestätigen, was die Variation der Leistung anbelangt. Je nach Sonnenstand fahre ich die Leistung über die Easee App hoch bzw. runter, um sicherzustellen, dass ich den Strom nur aus der PV-Anlage bzw. der Hausbatterie ziehe. Nach kurzer Zeit sehe ich in der App, wie sich der Stromverbrauch des Hauses entsprechend anpasst. Die veränderte Leistungsaufnahme sehe ich auch in der Hello Smart App. Alles gut.
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Das Tesla-Abo kann aber für den laufenden Monat wieder gekündigt werden, d.h. man bezahlt für einen Monat benötigter Laufzeit 9,99 € Bei Ionity hat man zwei Monate Mindestlaufzeit (habe ich gehört). Kann das jemand hier bestätigen?
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Wenn ich nach Spanien fahre, muss ich nicht in Spanien laden, da das Ziel etwa 100 km nach der spanischen Grenze erreicht ist. Ich bevorzuge die SC, die mit Abo (inzwischen nur noch 9,99 € im Monat) in Deutschland ca. 40 - 45 Cent je kWh und in Frankreich 30 - 33 Cent je kWh kosten. Günstiger geht es wohl kaum.
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Ich hatte es noch in keinem Auto. Deshalb ist es für mich schon etwas besonderes.