KH/Kasko: 10/13
Beiträge von Mercedes-Fanboy
-
-
Angebot von Cosmos Direkt für #1 Premium: 315 Euro p.a. mit Comfort- Tarif; KH SF25; VK SF16; Selbstbeteiligung: 300 €/ 150 €. Keine Werkstattbindung und Rabattschutz.
Das ist definitiv der Beitrag für dieses Jahr. Für 2024 wird dann natürlich neu gerechnet.
Das finde ich sensationell günstig.
-
Letztlich sind das individuelle Fahrprofil und der Schwere des Stromfußes ausschlaggebend. Wer viel Autobahn fährt und sich nicht gerade im Windschatten von LKW's tummelt, sondern 130 km/h fährt, wird kein Sparwunder erleben. Wer aber gemischt fährt, sollte keine dramatischen Abweichungen von anderen Stromern feststellen, denke ich. Wenn ich meinen #1 bekomme und gleich einmal nach Spanien fahre, werde ich den Verbrauch bei 120 km/h und 130 km/h im Sommer feststellen.
-
Ja gibt es, einfach mal die TESLA APP runterladen und auf
„Laden Sie Ihr Nicht-Tesla-Fahrzeug auf“ gehen, auf der
Karte kann man sich die Freigegebenen Tesla Stationen
Anzeigen lassen und sieht auch die Preise, hier für Paris:
16 - 20 Uhr = 61 Cent
20 - 16 Uhr = 55 Cent
Und bei einer Supercharging- Mitgliedschaft für 12,99 EUR / Monat
16 - 20 Uhr = 45 Cent
20 - 16 Uhr = 41 Cent
Vielen Dank für die Info. Das klingt sehr interessant, weil wahrscheinlich gleich zuverlässig, aber deutlich günstiger als Ionity. Mit der Ionity App liegt der Preis in Frankreich bei 69 Cent statt 79 Cent in Deutschland.
Auf meiner ersten Tour nach Spanien mit dem #1 werde ich das Laden mit Tesla-Stationen versuchen und gerne hier berichten.
-
-
Hallo,
kann jemand Ladekarten für Frankreich und Spanien empfehlen? Wir planen Ende Mai mit dem #1 an die Costa Brava zu fahren.
Plugsurfing, Chargemap und Freshmile werden für Frankreich teilweise empfohlen. Ich habe alle drei, genutzt aber nur Chargemap und Freshmile. Bei Chargemap war das Laden relativ günstig, bei Freshmile sehr teuer. Kann aber auch Zufall gewesen sein. An der Costa Brava gibt es teilweise kostenlose AC-Lader an Supermärkten oder Einkaufszentren, die man freischalten muss. Dafür nutze ich die App von Electromaps. Das funktioniert meist sehr gut. Ich fahre wohl im Juni an die Costa Brava mit dem #1. Mich würden Eure Erfahrungen natürlich interessieren, vor allem in Bezug auf Frankreich. Meine Erfahrungen dort mit AC-Ladern für den Twingo Electric sind sehr durchwachsen. Viele Lader sind kaputt oder waren einfach nicht mit einer meiner Karten freizuschalten.
-
Da der #1 an der Fahrerseite hinten geladen werden kann passt Er schonmal an die Tesla Säulen.
Hat schonmal jemand dort geladen - ich weiß es sind bisher nur wenige zugelassen...
Z.Zt. bis 16:00 44 ct/kWh klingen nicht schlecht.
Wie kann man denn für 44 Cent bei Tesla laden? Das ist ja wirklich günstig. Gibt es diesen Tarif auch in Frankreich?
-
Ich denke es lohnt sich, immer mal wieder in Apps wie Chargeprice oder Ladefuchs zu schauen und zu vergleichen - auch wenn man die unterschiedlichen CPOs anschaut, bei denen man üblicherweise lädt.
In einer der letzten Nextnews Folgen wurde ja noch auf Energie Südbayern hingewiesen - dort gibt es allerdings eine kleien Grundgebühr, ist aber monatlich kündbar. Inzwischen ist der Tarif dort aber nur noch für Leute mit Wohnsitz in Bayern buchbar. AC: 38ct, DC 48ct
Ladefuchs habe ich auch. Aber diese App liefert leider keine Infos über das Ausland. Ich muss leider immer wieder durch Frankreich fahren. Ionity kostet dort mit der Ionity-App 69 Cent. Aber es gibt sicherlich noch günstigere Möglichkeiten.
-
Das ist wirklich ein riesiger Vorteil, wenn man solche Dinge selbst machen kann. Wenn man neben der Kosteneinsparung auch besser hinbekommt als die Werkstatt, umso besser. Aber leider habe für solche Dinge kein Händchen. Eine Anhängerkupplung ist aber für mich unerlässlich, weil ich manchmal meinen Twingo Electric über eine größere Entfernung transportieren muss.
-
Hier Clever, endlich dein lange erwarteter offizieller Test von Auto Bild.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nichts Neues, zumindest soweit ich es verstanden habe.