Beiträge von Mercedes-Fanboy
-
-
Ich finde nicht, dass der Smart "der Asiate" ist. Er wurde in Europa gestylt und das sieht man ihm auch an, genau wie beim EX30. Der EV3 ist ein typischer Asiate. Die Innenraumgestaltung finde ich ganz ok, abgesehen vom viereckigen Lenkrad, das mir auch beim EX30 nicht gefällt. Aber von außen empfinde ich ihn als irgendwie "strange" - nichts für mich. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
-
Okay, Testa kenne ich leider nicht Scherz beiseite, ich verbrauche bei den derzeitigen Temperaturen mit dem Smart innerstädtisch immer unter 13kwh und teilweise sogar mit unter 10kwh.
-
Service und Kulanz sind wirklich sehr wichtig. Ich habe da recht gute Erfahrungen bei BMW und Mercedes-Benz gemacht. Das hängt meiner Erfahrung nach aber auch stark vom einzelnen Händler und Serviceberater ab. Smart als Hersteller (nicht die Niederlassung von MB!) ist da wirklich eine große Enttäuschung und bremst die Unterstützung durch die Werkstatt oft massiv aus.
-
Für mich wäre der EV3 keine Alternative zum #1 Premium. Frontantrieb und 11 kW AC sind keine verlockenden Ausstattungen. 70 PS weniger bei wohl höherem Gewicht sind unerfreulich. Außerdem finde ich ihn vor außen unharmonisch, irgendwie insektenartig. Die einzige attraktive Alternative zum #1 ist für mich aktuell der #3.
-
So langsam verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass die beste Form der Zulassung diejenige ist, es selbst zu machen.
Bei mir ging es zwar innerhalb weniger Tage. Dafür hatten dann meine Papiere ein anderes Kennzeichen als das Auto (Zahlendreher) . Da ich kein anderes Auto hatte, war das dann ein ziemlicher Akt mit der Zulassungsstelle und den neuen "neuen" Kennzeichen und der Entfernung der grünen Plakette, dessen Kleber wohl für die Ewigkeit gedacht ist.
-
Da wäre aus meiner Sicht auch die Frage nach dem SOH interessant. Sollte man einen "Neuwagen" mit einem SOH unter 100 oder unter 99% noch annehmen?
-
Es geht mir definitiv nicht darum, kein Datenvolumen zu verbrauchen. Da ich aber gerade meinen günstigen Vertrag mit 2 GB im Monat verlängert habe, möchte ich für die Fahrt nach Spanien nicht mehr als 1 GB verbraten. Folglich kann ich auch einmal, z.B. bevor ich auf die typische Staustrecke Autoroute du Soleil komme, für 2 oder 3 Stunden Onlinekarten verwenden.
-
Oder Du verwendest den Hotspot des Smarts für Dein Handy, dann geht der Traffic nicht über Deinen Handy-Tarif…
Wenn das funktioniert, wäre es die ultimative Lösung.
-
Offline Verwendung der Karten wäre eine Option. Ich hoffe aber immer noch darauf, dass Smart mit einem Update eine funktionierende Navigation demnächst zur Verfügung stellen wird.