Beiträge von Mercedes-Fanboy
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Ich habe die Renault Karte bereits für den Smart bestellt. Geht völlig ohne Renault FIN.
Werden die Ionity-Stationen in der App bei Dir angezeigt? Bei mir werden diese nicht angezeigt. In D kann ich das verstehen, da ich mich mit dem Twingo angemeldet habe und der nur AC mit 22 kW kann. Aber in Frankreich gibt an allen Stationen, die ich mir in der Ionity-App angeschaut habe, auch jeweils einen AC-Lader.
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Ich habe die Renault Karte bereits für den Smart bestellt. Geht völlig ohne Renault FIN. Leider ist durch das YouTube Video bereits die Tesla Fanblase darauf aufmerksam geworden. Wird also nicht mehr lange so günstig bleiben. Ist leider eine Erfahrung, die ich jetzt schon sehr oft gemacht habe. Sobald das im TFF angekommen ist, war es das.
Ionity ist mit dem Abo von Mobilize wirklich sehr günstig. Die Die Ladegebühren sind in D so günstig wie mit dem Passport Power von Ionity (39 Cent je kWh) und das bei sehr viel niedrigerem Abopreis von 4,99 € im Monat. In Frankreich ist der Preis sogar noch günstiger (29 Cent statt 33 Cent je kWh).
Wenn das für Fremdmarken offen ist, wird das Ende dieses günstigen Preises absehbar sein. Oder Renault schließt den Zugang für Fremdmarken.
Bin gespannt, ob die für den Twingo bestellte Karte auch mit dem Smart genutzt werden kann.
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Auf dem Kanal "Strom rein - Spaß raus" wird auf Laden bei Ionity mit der Mobilize Karte von Renault hingewiesen. Seiner Ansicht nach kann diese Ladekarte auch mit einer anderen Marke als Renault genutzt werden. Hat das hier schon jemand ausprobiert?
Ich habe die Karte für meinen Twingo bestellt. Ich bin gespannt, ob das tatsächlich mit Ionity funktioniert, da deren Ladestationen in der App nicht angezeigt werden. Dann stellt sich auch die Frage, ob ich mit dieser Karte auch den Smart laden kann oder ob diese an den Twingo gebunden ist. -
Mit welchem Anbieter fährst du denn, dass du nicht mit 10-80 % zwischen zwei Lade punkten hinkommst? Wenn es wirklich nicht anders passt, würde ich aber auch über einen anderen Anbieter nachdenken. Es gibt ja ein paar, die sich preislich dann nicht so viel tun
Bisher lade ich mit Superchargern, bei denen einige bei meinem #1 nicht funktionieren. Da viele davon in Frankreich nicht direkt an einer Autobahnausfahrt sind, kostet die Abfahrt von der Autobahn ja auch Zeit. Der Tarif ist in F mit ca. 30 - 33 Cent/kWh wirklich extrem gut. Ich überlege aber inzwischen, auf Ionity mit Abo zu wechseln.
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Fast alle BEV fahren die Ladeleistung schon ab einem Ladestand von 60 % deutlich runter. Bei 80% haben nur wenige noch Ladeleistungen von mehr als 50-60 kW. Am 50 kW Lader fällt dies natürlich nicht auf, am 300 kW Lader hingegen schon. Der #1 schafft die beworbenen 150 kW bis etwa 30 % Ladestand, bei 50 % sind es noch etwa 100 kW und bei 80 % weniger als 50 kW. Da nützen die 300 kW an der Säule auch nichts mehr. Die Ladekurve vom MG4 (Standard-Vrsion) fällt von der Spitze bei 75 kW bis zu einem Ladestand von 60 % nur auf etwa 60 kW ab, bei 70% sind es noch mehr als 40 kW und bei 80 % noch etwa 30 kW. Am 50 KW-Lader ist der Abfall also also in derTat bis 70% kaum zu sehen.
Unser iX1 lädt, obwohl in der Spitze nur mit 130 kW (statt 150 beim #1) von 10-80 % etwas schneller als der #1. Liegt an dem flacheren Abfall der Ladekurve. Der iX1 schafft die 130 kW bis fast 40 % und liegt bis mehr als 55 % bei mehr als 100 kW. Bei 80% sind es noch etwa 60 kW.
Zu hohe Ladeströme bei hohen Ladeständen stressen den Akku besoders, daher fahren ja alle runter. 80-100 % braucht in der Regel etwa die gleiche Zeit wie 20-80%
Sehr gut beschrieben. Das Problem, das ich auf der Langstrecke habe, ist nun, dass ich bei einem Anbieter ein Abo abschließe und dann bei diesem auch laden will. Das führt dann dazu, dass ich öfters auf 90% oder noch etwas mehr laden muss, um die geplante nächste Station (stressfrei) zu erreichen. Daher habe ich öfters Ladestopps mit etwa 45 Minuten. Das summiert sich dann bei meiner üblichen Langstrecke von 13xx km. Schaut man da nicht so auf die Ladekosten und das Laden bei nur einem Ladeanbieter, hat man diesen Zeitverlust freilich nicht.
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Es ist so lächerlich, wie sich dieser Andimp3 hier unentwegt aufspielt und bei Gegenwind auf einen seiner zahlreichen unqualifizierten Kommentare beleidigt reagiert.
Sich nur dann zu äußern, wenn er etwas von der jeweiligen Materie versteht und andere mit Respekt zu behandeln, kommt ihm leider nicht in den Sinn.
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Da wird nichts bei rauskommen, da bei den meisten (laut Umfrage) die VZE zu min. 90 Prozent funktioniert. Das ist kein Grund für das KBA da einzugreifen. Wenn es für den Fahrzeughalter bzw. den Straßenverkehr gefährlich wäre, dann reagieren die relativ schnell. Das hatte ich mal wegen der Bremsanlage eines Hyundai Getz.
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei einer langen Autobahnfahrt hat die VZE jeweils mehrere 10 km lang "30" oder "50" oder irgendetwas anderes unsinniges angezeigt bei einer angegebenen Vmax von 130 km/h. Ich schätze die Fehlerquote bei 40 - 60% - in jedem Fall so, dass man sich nie darauf verlassen kann.