Wenn man behauptet, dass man auf der Autobahn mit einem Verbrenner bei 150 km/h kaum schneller ist als mit dem #1 bei 130 km/h, dann macht man sich und anderen etwas vor oder kann die Uhr nicht lesen. Sobald es auf die Langstrecke geht, verliert man durch die Ladevorgänge und die geringere gefahrene Geschwindigkeit erheblich an Zeit. Je größer die Entfernung, desto mehr. Da hilft alles Schönreden nichts!
Beiträge von Mercedes-Fanboy
-
-
-
-
Es wäre schön, wenn dieser YouTuber auch ein Video über den Smart machen würde. Dass da die grundlegende Technik baugleich ist, sollte erst einmal verifiziert werden. Beim Akku ist dies schon einmal nicht der Fall (siehe unterschiedliche Kapazität), obwohl der EX30 kürzer ist.
-
-
Es zeigt sich immer wider: Diejenigen, die immer wider austeilen, können schlecht einstecken. Sie empfinden jede Belehrung als wiederlich.
-
-
-
Ich habe die Renault Karte bereits für den Smart bestellt. Geht völlig ohne Renault FIN.
Werden die Ionity-Stationen in der App bei Dir angezeigt? Bei mir werden diese nicht angezeigt. In D kann ich das verstehen, da ich mich mit dem Twingo angemeldet habe und der nur AC mit 22 kW kann. Aber in Frankreich gibt an allen Stationen, die ich mir in der Ionity-App angeschaut habe, auch jeweils einen AC-Lader.
-
Ich habe die Renault Karte bereits für den Smart bestellt. Geht völlig ohne Renault FIN. Leider ist durch das YouTube Video bereits die Tesla Fanblase darauf aufmerksam geworden. Wird also nicht mehr lange so günstig bleiben. Ist leider eine Erfahrung, die ich jetzt schon sehr oft gemacht habe. Sobald das im TFF angekommen ist, war es das.
Ionity ist mit dem Abo von Mobilize wirklich sehr günstig. Die Die Ladegebühren sind in D so günstig wie mit dem Passport Power von Ionity (39 Cent je kWh) und das bei sehr viel niedrigerem Abopreis von 4,99 € im Monat. In Frankreich ist der Preis sogar noch günstiger (29 Cent statt 33 Cent je kWh).
Wenn das für Fremdmarken offen ist, wird das Ende dieses günstigen Preises absehbar sein. Oder Renault schließt den Zugang für Fremdmarken.
Bin gespannt, ob die für den Twingo bestellte Karte auch mit dem Smart genutzt werden kann.