Deshalb werde ich, wie schon bei 1.0.3 nach gelungenem Update die „automatischen Updates“ wieder ausschalten. Dann ist Ruhe. Man erfährt hier ja rechtzeitig, wenn eine neue Version im Anflug ist.
Beiträge von Smartie1
-
-
Was mich an der App echt noch stört ist, dass man nicht in ihr eine Route (mit Ladestopps etc.) planen kann, die das Navi im Auto dann übernimmt. Das können andere problemlos (z. B. BMW/Mini).
-
Also ich finde in Keyless-Go-Zeiten einen Zweitschlüssel sehr sinnvoll und hatte bisher immer beide im Gebrauch: einen dauerhaft in den Tiefen der Arbeitstasche, sodass man sich für die tägliche Fahrt zur Arbeit keine Gedanken mehr machen muss - und einen am Schlüsselbrett für die Nutzung nach Feierabend oder am Wochenende. Den dicken Klotz jetzt immer am Schlüsselbund oder griffbereit haben zu müssen, finde ich lästig.
Und jedesmal vor dem Auto das Handy rauskramen, die App öffnen und den digitalen Schlüssel verbinden zu müssen, ist für mich echt keine Alternative. Da war ja das mechanische Aufschließen im letzten Jahrhundert bequemer.
-
Bei mir gab es auf der 45 minütigen Fahrt zur Arbeit gerade auch keinen Fortschritt. Nichtmal 10 %. Naja - ab morgen werden die Serverkapazitäten bei Smart wieder freier sein, wenn die meisten Downloads durch sind.
Aber immerhin bin ich das erste Mal einem #1 auf der Autobahn begegnet (also: überholt worden) - schön, dass man/frau sich (noch) grüßt 😄.
-
Bei mir ist DAB ok, setzt halt in Tunneln, Tiefgaragen und Unterführungen aus. Was mich stört, ist, dass dann nicht immer (aber manchmal eben schon) auf FM umgeschaltet wird. Das hat mein Mini vorher zuverlässig in allen TG und Tunneln auf meinem Arbeitsweg (z. B. Flughafentunnel Düsseldorf) gemacht.
Interessant ist, dass der Internetempfang (Spotify, TunelnRadio) durchgehend hält.
-
-
Das ist eine mögliche Erklärung, dass er den Gesamtverbrauch Ei letzte Labdung/letzte Fahrt nicht jedesmal mitnullt. Nie kann nicht sein, dann müsste er höher als 94 sein.
Aber beim Gesamtverbrauch passen die Werte ja auch nicht zusammen.
Hoffentlich stimmt jedenfalls der angegeben (wirklich gute) Durchschnittsverbrauch 🙈
-
-
-
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich werde aus den Verbrauchsangaben im Energiemenü nicht schlau. Weder beim Gesamtverbrauch seit dem letzten Zurücksetzen noch bei der letzten Fahrt passt der angegebene Durchschnittsverbrauch rechnerisch zu dem Gesamtverbrauch und den gefahrenen Kilometern - auch nicht, wenn ich die Rekuperations-kWh anziehe.
19kwh für 35,5 km Arbeitsweg ergeben doch 53,5khw/100km (zieht man 1 kWh Reku ab, sind es immer noch 40,7)
453 kWh für 2258,7 km sind 20,0kwh/100km, zieht man 96 Reku ab, sind es 15,7)
Rechne ich falsch?