Genau: Radiotext nur im Vollbildmodus, Radiologo nicht im Fahrerdisplay (Spotify, Tuneln schon)
Beiträge von Smartie1
-
-
... und ich seit 1.1.1 ausschließlich mit dem Smartphone, funktioniert tadellos! Der echte Schlüssel fährt aber noch in Alufolie gehüllt weiter mit, man weiß ja nie.
Inzwischen funktioniert das ja auch ohne Internetempfang (zumindest mit Android).
Ich frage ganz offen, weil ich ja vielleicht was übersehe: was ist der Vorteil der Handynutzung? Du musst das Handy in die Hand nehmen, die App öffnen (und ggfls. neu starten und anmelden), in der Nähe des Autos den digitalen Schlüssel verbinden und zum Öffnen des Autos auf den Griff touchen. Klar, wenn man nicht gerade die Hände voll hat, kein Problem - aber doch viel aufwändiger als mit Schlüssel. Mit dem Schlüssel in der Tasche (ohne Alu 😉) ist das alles nicht nötig. Der Wagen öffnet bei Annäherung automatisch, reinsetzen und losfahren.
Also wirklich: übersehe ich einen Vorteil der Nutzung des digitalen Schlüssels 🤔?
-
-
Klar schon reklamier! Das ist ja der Clou bei einer Garantie, dass man nicht beweisen muss, dass man nicht selbst schuld war. Ich vermute tatsächlich auch, dass das Häckchen schon von Beginn ab an abgebrochen war und sich der Deckel dann nach und nach gelöst hat. Mitbewohner kommen nicht infrage. Der Schlüssel liegt die meiste Zeit auch unangetastet in der Arbeitstasche.
-
Und es geht offenbar leichter (bzw. Von selbst), wenn innen eines der drei Häkchen abbricht 🙈
-
Lueg in Essen ruft sogar 450€ für einen zweiten Schlüssel auf.
Fun Fact: heute fand ich den Schlüssel in der Arbeitstasche vor, wo er (wie der Schlüssel vom Mini 4 Jahre vorher ohne Beschädigungen) zwischenzeitlich aufbewahrt wird und jetzt seinen Deckel abgeworfen hat. Innen ist eines der kleinen Riegelchen abgebrochen, da hat sich die Rückseite dann verabschiedet. Jetzt hilft dekoratives Tesafilm 🤬
-
Wie bringe ich dem Heckwischer Intervall bei 1.1.1 bei?
Leide gar nicht. Kann er nicht (nur im Stand). Sehr schade…
-
Gerade hat mir ein Kollege berichtet, dass er gestern mit einem Bekannten mit einem ID.3 in Köln war. Als sie abends zurück ins Parkhaus kamen, verweigerte der Wagen die Wegfahrt, und die Software gab an, man möge sich an den Kundendienst wenden. Ohne Schadenfreude finde ich es doch ein wenig beruhigend, dass es anderen nicht besser geht als einigen von uns. Man zweifelt ja doch hin und wieder angesichts einiger Berichte hier.
-
Ich bin auch mit 1.1.1 sehr zufrieden. Vieles ist besser als vorher. Nichts ist schlechter geworden. (Bislang) keine Bugs
-
Bei mir in Essen/Düsseldorf läuft es eigentlich auch prima. Auf offener Strecke keine Aussetzer. Nur in Unterführungen/Tunneln und in meiner TG bricht er ab. Da hat der Mini zuvor zuverlässig auf FM umgeschaltet (natürlich mit kleinem Vor-/Rücksprungeffekt) während der Smart stumm bleibt.