Beiträge von Mocko

    Hallo zusammen, hat noch jemand das Problem: ich bekomme die absolut nertötende akustische Geschwindigkeitswarnung einfach nicht abgestellt. Habe mir alle youtube Videos zu 1.5 angeschaut usw. . Es bleibt, egal was ich tue, eine akustische Warnung, die zum Wahnsinn treibt, weil die Schilderkennung eine Katastrophe ist auf meinem Arbeitsweg (z.B. wird Tempo 10 bei erlaubten 50 angezeigt und gewarnt).

    Mir ist klar, dass ich das bei jeder Fahrt neu aktivieren muss mit dem shortcut. Aber der Ton geht einfach nicht abzuschalten???

    "Leute ich finde es ja gut das ihr Lösungswege habt aber bitte auch Smart bescheid geben das dieses Problem an der Wurzel behandelt wird. Das ist nicht die Lösung das jeder Kunde mit dem Dremel dran gehen muss...besonders bei so einem Preis .... Das muss von Yakima/ Smart gefixt werden ASAP"


    Mein Smarthändler hatte einen findigen Techniker an der Rezeption, der die Öse (oder wie das Loch heisst wo sich das Schloss reindreht) für das Schloss etwas nachgefeilt hat und schwups ging es problemlos. Hat maximal 8 min gedauert und ich konnte die Räder auf Dach packen.

    Ich war der Zweite mit dem Problem und er hatte vor am Folgetag Smart darüber zu informieren.


    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht: komme grad aus Frankreich-Urlaub zurück. Bei uns ist regelässig an Mautstellen Apple-Carplay abgestürzt und ich musste mich nach fast jeder Mautstelle neu mit meinem Handy im Smart bei Carplay anmelden. Oft ging das sogar erst wenn das Auto im P-Gang war.

    Das hat extrem genervt, weil wir über Carplay auch die Navigation genutzt haben und jeweils die Navigation wieder neu starten mussten.

    Ich hatte das Gefühl es gab einen Zusammenhang zum Start des Gepiepe des Abstandswarners bei langsamen ranfahren an den Zahlautomat.

    Ich muss die auch immer etwas mit andrücken, dann geht’s ganz einfach. Drück am besten noch mal mittig etwas drauf. Das Schloss könnte meiner Meinung nach tatsächlich 1-2mm länger sein, aber wenn sie zu sind, dann hält alles bombenfest 😬

    Danke für den Tipp, aber wir haben es sogar schon zu zweit gemacht. Irgendwas ist falsch. Wie fest ziehst Du die dicke Mutter? Ich habe das Gefühl, dass die äussere Backe nicht mehr perfekt an der Reiling sitzt, je fester man zieht. Ich macht es strikt nach Anleitung, 5 Nm.

    Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd. Aber ich habe den Originalträger nach Anleitung sogar mit Drehmomentschlüssel, damit auch wirklich alles korrekt ist, auf dem Dach. ABer ich kriege ums Verrecken nicht die Kappen mit den Schlössern drauf. Sobald ich die Hauptmuttern löse geht es, wenn ich festziehe nicht mehr. Hat jemand zufällig das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

    Ihr habt ja Alle recht! Kleine SÜnden usw., ich gelobe Besserung und werde sicher vorsichtiger anfahren. Und in der Tat war ich bisher mit Frontantrieb unterwegs (Volvo V60).

    Aber Tatsache ist auch, dass ich eigentliche erwartet hätte, dass die Reifen zwar durchdrehen, aber das AUto nicht hinten ausreisst. Das war eine echt beunruhigende Erfahrung. Und als technisch wenig versierter Autofahrer hätte ich erwartet, dass das durch das ESP oder ähnliche technische Hilfen verhindert wird?