Für einen SUV ist ein CW-Wert von 0,29 oder 0,28 doch schon ganz gut. Mein MINI ist flacher und hat trotzdem 0,31 oder 0,32 wenn ich mich nicht täusche. Das liegt wohl an der steileren Scheibe
Beiträge von Ex453
-
-
Hallo jodi, genau das hatte ich in meinem Nachtrag auch gemeint. Da hätte ich etwas ausführlicher werden können, sorry.
-
Hallo Hans, das ist richtig. Je nach gewählter Rekuperationsstufe mehr oder weniger. Deshalb sollte man sich gleich zu Anfang an die hohe Stufe gewöhnen - auch wenn das nicht immer einfach ist.
Nachtrag: kann evt. sein dass trotzdem immer gleichstark die Motorbremse genutzt wird - auch bei niedriger Rekuperationseinstellung.
-
Ja, ist eben ein kleiner SUV
-
Kleine Anmerkung: Da es in naher Zukunft immer mehr Beschränkungen hinsichtlich Abgaswerte und Feinstaub gibt, wird OPD wohl wichtig werden. Damit lassen sich mindestens 50% mechanisches Bremsen (Abrieb) einsparen.
-
Aha! Na ja, ein CW-Wert von 0,29 ist ja auch schon was.
Danke
-
Weiß man schon etwas über den CW-Wert? Mich würde interessieren wie windschnittig er wirklich ist - kommt letztlich auch der Reichweite zugute. Auf den Bilder sieht die Front schonmal sehr vielversprechend aus.