Ich nehme gerne den Beitrag von kliffkante vom vergangenen Mittwoch auf. Er erwähnt BEVs, die die ja auch dem smart-System zur Verfügung stehende Akkutemperatur auf einem der Displays anzeigen. Das hilft bei der Entscheidung, vorzutemperieren oder nicht. Auch kann einfach der aus der Temperatur und dem SOC zu erzielende, maximale Ladestrom errechnet und angezeigt werden. Dann muss man den nicht selber ausrechnen und kann komfortabel Zeitpunkt und passende Ladesäule wählen. Dies Funktionalität wünsche ich mir bis zum kommenden Herbst, sie ist einfach umzusetzen. Leider ist dieser Beitrag in die Chatecke verbannt worden. Da er sicher zum Thema dieses Threads passt, könnte der Administrator das gerne wieder rückgängig machen.
Beiträge von Mentos
-
-
Interessant… Ich bin schon öfters längere Strecken mit 3 Passagieren auf der Rücksitzbank gefahren und bei mir hat sich der hintere linke Gurt nicht gelöst.
Trotz abruptem Ausweichen mit über 75km/h? Dann scheint ja alles in Ordnung zu sein.
-
Viele Einstellungen stellen sich automatisch zurück, wenn man nicht als authentifizierter Fahrer angemeldet ist. Erkennt man daran, dass, wenn man sich als Fahrer einen Namem gegeben hat, dieser beim Touch auf das Personen-Icon oben rechts nicht angezeigt wird. Dann anmelden, QR-Code mit der smart-App am Handy scannen, fertig. Manche Einstellungen bleiben nicht dauerhaft gespeichert, aufgrund rechtlicher Bestimmungen. Kann mir nicht vorstellen, dass das dazugehört, aber kann leider gerade nicht testen.
-
-
-
Quelle?
Oder hast Du mich so verstanden, dass irgendein Update dem smart das Autobahnschild beibringt? Das braucht der nicht, das sollte aus den Navidaten klarwerden - in Spanien (also anhand der Spanien- Karte) scheint das ja zu funktionieren.
-
Die Reflektionsfolie auf unbeleuchteten Verkehrsschildern wirft das sie anstrahlende Licht ziemlich gebündelt in Richtung der Lichtquelle zurück. Soviel zur Freude darüber, wie sehr andere Verkehrsteilnehmer am Staunen über den neuen smart teilhaben könnten.
-
Ein zufriedener smart-Fahrer mehr 😊.
-
-
Eigene Erfahrung, Andis-Spanien Erfahrung, gesunder Menschenverstand. Aber glaube gerne, was Du willst. Hat hier bisher irgendjemand eine Quelle? Etwa das, was der regelmäßig zum „Callcenter“ degradierte smart-support antwortet?