Warum schließt du die App überhaupt bzw. warum öffnest du die nicht vor der Tiefgarage Klar wäre es besser auch ohne Internet, aber es ist ja zur Zeit leider so.
Für Lobpreisungen des digitalen Schlüssels gibt es einen anderen Thread. Das ist hier so, als würde man Foristen, deren Smart#1 nicht fährt, im dortigen Thema dazu raten, doch das Fahrrad zu benutzen. Ob nun der Vergleich "physikalischer Schlüssel = Auto, Digital-Key = Fahrrad" hinkt, kann man auch im Thread "Digitaler Schlüssel"
Beitrag
RE: Digitaler Schlüssel Smart #1 funktioniert nicht - verbinden und Fehler beheben.
Also der digitale Schlüssel taugt aktuell nicht als “key less Go“ Ersatz.
Erst App öffnen, Schlüssel verbinden , dauert schon 2-20 Sekunden je nach Bedingungen !, teilweise muss ich Bluetooth aus/einschalten oder/und den App Cache löschen, App beenden, dann bin ich erst mal 1 Minute beschäftigt, mal geht Auto auf, mal muss man Tür Mulde berühren.
Und wenn es nicht rund läuft, erwartet einem dann im Auto die Meldung: Digitaler Schlüssel nicht erkannt bitte in die Ladeschale legen, ( oder so…
diskutieren. Schonmal vorweg, ich bin da nicht dabei Also: Bitte beim Thema bleiben, auch wenn man sich gerade wieder berufen fühlt, allen mitzuteilen, wie zufrieden man mit dem digitalen Schlüssel ist. Ich finde den auch toll - und bin froh für 89€ einen zweiten physikalischen Schlüssel zu besitzen.