Beiträge von Mentos

MB Lübeck hat angerufen und mir sehr ausführlich erklärt, dass nach ihrer Erfahrung und Einschätzung kein zerstörungfreies Entfernen der Blende über der Scheibe möglich ist („Die kleinen Clips-Zapfen reissen ab oder wir müssen sie abschneiden.“). Zusätzlich ist die Blende geklebt, die alte Blende ließe sich wieder ankleben. Aber das würde alleine so nicht lange halten. Liefertermin Blende ist der 19. September.

Schleswig-Holstein =Niemandsland

Sorry David, Du bist gar nicht gemeint, aber die Zitate-Entfenen-Funktion könnte ja mal von unserem überaus selbstbewussten Admin funktionabel gemacht werden - ach was, der hat das Firum ja auch einfach von github runtergeladen.

Zu SH: Traurig, und das bei Tausenden von Windrädern und null Stink-Auto-Industrie. Dafür angeblich viele konservative Wähler Marke Spargelbauer. Ich bin in Lübeck mit 22kW-Ladern ganz gut bedient, wahrscheinlich, weil ja kaum einer hier Elektro fährt (Natürlich aus Trotz, weil einem der Habeck (ausgerechnet der) ja den Verbrenner wegnehmen will.

Normalität in allen Kfz-Werkstätten.

Na, dann ist ja alles in bester Ordnung im Hause smart. Wahrscheinlich hat der „Kunzmann“ schon alles für einen möglichen Riss in Andis smart bereitgelegt, damit er hier auch weiterhin viel Positives zu berichten hat. Habe ihn hier schon differenzierter erlebt. Warte unterdessen jetzt seit einem Monat, um überhaupt etwas zu einem möglichen Termin zu hören.

Ist ja nicht nur die GPS Antenne. Die Navigationsapp auf dem Handy muss ja erstmal wissen, wo „vorne“ ist. Deswegen funktioniert das mit CarPlay beispielsweise gut, wenn es in der Ladeschale liegt. Und „alles dreht sich“, wenn es hochkant in der Jackentasche steckt. Sobald sich der Wagen bewegt, kann die App auch durch den Beschleunigungssensor ermitteln, wo vorne ist, dabei dürfte der Richtungspfeil aber wieder durcheinandergebracht werden, sobald sich die Lage des Handys zum Fahrzeug wieder verändert.

Moin. Bin noch den Statusbericht meiner gerissenen Windschutzscheibe schuldig. hatte mich hier kürzlich im Forum mal wieder über die Besserwisserei eines Foristen geärgert, der einem seine Weisheitsbekundungen hinterher als Scherz verkaufen wollte ohne offensichtlich überhaupt ausprobiert zu haben, ob er dass erste Mal im Leben evtl. einmal falsch liegt. Da hatte ich keine Lust, zu schreiben. Anyway. Zur Scheibe, die weiter reisst und reisst - Richtung Sensorenkiste, da wird derRiss dann wohl dann den Assistenzsystemen Freude bereiten.

Laut dem für smart zuständigen Werkstattmitarbeiter, der sich dann nach einer weiteren Mail von mir (mit so juristischen "Andeutungen") nach 2 Wochen endlich bei mir gemeldet hatte, sind Windschutzscheiben durchaus verfügbar, Probleme bereitet vielmehr die Blende zwischen Windschutzscheibe und Glasdach. Die ist erst im September lieferbar, man wolle jetzt versuchen rauszufinden, ob das Entfernen der selben doch zerstörungsfrei zu bewerkstelligen sei. Geht da wohl um irgendwelche Clips.

Diese Blende, bzw. das Fehlen der selben ist eigentlich das, worum ich die smart#3-Fahrer wirklich beneide. Habe jetzt seit einer guten Woche nix mehr gehört, der Clipse-Spezialist ist allerdings erst seit Montag aus dem Urlaub zurück.

Oh, etwas dünnhäutig der Gute. Na dann. Bitte vielmals im Entschuldigung, dass ich mich hier nicht smilend beunrichtigen lasse. Ich habe mit dem Klugscheissen nicht angefangen, ich wollte helfen. Aber ich lasse Dir gerne den Vortritt, wo Du Dich ja so gut auskennst.