Beiträge von Mentos
-
-
Erste „Reise“ beendet, Lübeck - Tropical Island (bitte nicht hinterfragen) und zurück auf ein Wochenende. Unterwegs jeweils bei ewe und tesla schnellgeladen, no problemo. Software 1.1.1, Noch nie Kartenupdates gemacht. Navi war nicht schlecht, mit „Supercharger“ konnte der Fuchs aber nix anfangen. Politik? Wie armselig. Habe ihn trotzdem gefunden. Im Großen und Ganzen viel Freude, aber: Im Autobahntunnel nach Berlin ist die Navi-Anzeige im HUD eingefroren. Und da steht sie immer noch, nach mehrmaligen Abstellen des Fahrzeugs. Und obwohl das Navi längst zu anderen Zielen geführt hat. Was ist das denn bitte?
-
-
-
Ja, es gibt diesen Thread. Der wurde eröffnet, als noch kein Normalsterblicher hier bei uns Hand an irgendeinen #1-Schalter legen konnte. Und seitdem wird dort hauptsächlich diskutiert, welches Modell nun welches Fernlicht bekommt und dass Geely gottseidank dem Volvo wohl kein Matrix-Licht einbaut. Und aus dem Manual entnehme ich in erster Linie, dass alle tollen Features natürlich nur mit Vorsich zu geniessen sind, sonst hätte der Hersteller ja womöglich noch dafür zu haften, dass die Automatiken aus der Werbung so fehlerfrei funktionieren, dass niemand anders dadurch zu Schaden kommt. Aber BTT: Was muss ich einschalten oder im Einstellungsmenu anwählen, wenn ich auf Landstraße und von mir aus Autobahn mit Matrix-Fernlicht unterwegs sein will, welches adaptiv Gegenverkehr ausblendet (denn dafür ist es da) ?
-
@ tnotb666, clever. Danke liebe Brandenburger für die hilfreichen Kommentare. OT: Man kann das Wochenende tatsächlich auch anders verbringen, als im Smart-Forum in verdächtiger response-time Leute anzuranzen. Hat aber nicht jeder das Naturell dazu.
Ich habe bei der Übergabe glatt vergessen, mir das Fernlicht erklären zu lassen. Leuten wie mir sollte man echt kein Auto verkaufen. Und jetzt mache ich das im einem Autoenthusiasten- Forum wie diesem hier auch noch öffentlich. Voll peinlich.
-
1. Plötzlich hat sich die Uhr verstellt. Keine Umschaltung auf dunkles Display bei Dunkelheit (tatsächliche Uhrzeit 19.30h). Holt sich der Wagen die Uhrzeit etwa nicht automatisch? Muss ich die einstellen? Wo?
2. ich habe einen Premium. Brauchte das erste Mal das Fernlicht. Sollte das Matrix-Licht bei Lichteinstellung AUTO automatisch angehen? Muss ich den Lenkstock klassisch nach vorne drücken ? Dann ging das Fernlicht sichtbar an - aber war das Matrix-Licht? Entgegenkommende Fahrzeuge gaben Lichthupe (o.k. , war in Brandenburg - habe natürlich nix gegen die Leute da, aber…..). Habe dann „unten“ das Lichtsymbol mit dem A gedrückt, Lichtsymbol im Fahrerdisplay wechselte auf adaptives Fernlicht. War das dann Matrix-Licht? Hab dann das Fernlicht mit dem Lenkstock auch mal ausgemacht. Und dann wieder an. Kam aber nicht mit dem „A“ im Symbol wieder. Soll ich mich jedesmal „bücken“ um das adaptive Fernlicht oder Matrix-Licht zu aktivieren? Bei 100 Km/h in der Dunkelheit?
Ansonsten die erste „Reise“. Fahren geil, Sitze geil, Laden geil.
-
Ich kann nur allen DAD-Kunden empfehlen, die Versicherung bis zur Abholung nur für Haftpflicht abzuschließen, sofern die Agentur signalisiert, die Kaskoversicherungen innerhalb kürzester Zeit hinzunehmen zu können. Sonst versichert Ihr ein Auto, welches noch gar nicht in Eurem Verantwortungsbereich ist, für teures Geld. Möchte nicht wissen, welchen Deal DAD und die Autoversicherer haben, aber anscheinend versucht DAD ja Autos zuzulassen, die noch gar nicht in Europa sind. Immer mit der Warnung, der Wagen könnte zum Übergabetermin in 2 Monaten nicht zugelassen sein. Ich habe denen erst 14 Tage vorher die Unterlagen geschickt und erst richtig versichert, als der Wagen von mir abgenommen war.
-
-