Geht mir allgemein nicht um Zank und Streit. Aber wenn nach Updates Probleme adressiert werden und aus dem Forum dann wie aus der Pistole so etwas wie "read the fucking manual" zurück kommt, wird sich smart das Problem wahrscheinlich auch nicht näher anschauen. Hast Du gechecked, ob das mit das Schnellmenü beim Rückwärtsfahren unter1.2.0 bei Deinem smart gut erreichbar ist?
Beiträge von Mentos
-
-
@tnotb666. Das wäre nicht das erste Mal, dass Du bei den Beiträgen anderer Forumsmitglieder den Klugsch... gibst, sorry, aber manchmal kommt es so rüber. Und es gibt da noch so einen Kollegen, der sich hier nicht nur an den Problemen des Wagens abarbeitet, sondern gerne auch an den Mitgliedern, die vielleicht auch mal eine "dumme" Frage riskieren.
Augenscheinlich bin ich nicht der Einzige, der seit 1.2.0 nicht mehr so einfach an die Einklappfunktion herankommt. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich wieder 1000 Knöpfe wünschen. Aber spätestens, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, sollten relevante Funktionen blitzschnell und direkt erreichbar sein. Und viele schreiben hier, um darauf hinzuweisen, dass Sie bestimmte Funktionen nicht einfach gefunden haben. Das ist ein Hinweis auf mangelnde Intuitivität der Benutzeroberflächen und an smart adressiert, nicht an vermeintliche Computerfreaks, die stolz darauf sind, versteckte Buttons eher als andere gefunden zu haben.
-
Hi Andimp3. Kann es sein, dass Du das alles hier ein bisschen zu ernst nimmst?
-
Dann freuen wir uns doch darauf, dass CarPlay auch demnächst kommt. Wireless übrigens!!!
-
Also ganz so easy ist läuft das bei der Software(weiter)entwicklung jetzt auch nicht, dass man „schnipp“ was am Start hat und sofort ausliefert oder an Sachen herumtestet, die man eventuell gar nicht an den Start bringen kann. Es ist durchaus realistisch, jetzt in den letzten Tests zu sein, so dass man relativ sicher einen Auslieferungstermin in einem Monat avisieren kann. Ich habe mich vorsichtig ausgedrückt, er nicht unbedingt. Wollte für etwas Hoffnung sorgen, vielleicht bin ich ja auch nicht so gepisst von der Karre, wie die meisten hier.
-
Ich kenne jetzt einen Smart-Spezialisten beim hiesigen Mercedes-Händler, den Smart bloßstellen würde, sollte Carplay und AA nicht kostenlos im November OTA verfügbar sein.
-
Ich muss in eine enge Garage. Rückwärts. Und schräg. Dazu muss ich die Spiegel einklappen. Im "letzten Moment". Seit 1.2.0 komme ich aus der bei R automatisch angezeigten 360-Grad Perspektive nicht über die drei Balken am oberen Bildschirmrand (die jetzt nicht mehr dort sind) nicht mehr ins Schnellmenü mit der Einklappfunktion. Auch 360-Grad verlassen funktioniert über das Exit-Icon funktioniert nicht, er geht immer wieder in die 360-Grad-Ansicht. Es muss ein Spiegel-Einklapp-Button her sobald das Fahrzeug annimmt, es würde rangiert.
-
Ich habe Freitag meinen Premium aus der Werkstatt abgeholt, Grund waren die Chromleisten am Kofferraumdeckel, die deutlich nicht bündig mit den seitlich angbrachten Leisten fluchten. Ich habe nach 5 Tagen eine mail bekommen, dass ich den Wagen bei Mercedes Lübeck repariert (oder besser optimiert) abholen könnte. Es war spät am Freitag, wenig Zeit. Bei der Abholung wurde mir auch kein Gespräch mit einem Werkstatteammitglied aufgedrängt. Ich kann leider keine Verbesserung feststellen. Schade. Scheint seitens der Filiale kein Interesse daran zu bestehen, hohe Qualitätsstandards einzuhalten oder Kundenzufriedenheit zu erzeugen. Ob der ansonsten freundliche und kompetente Smart-Berater involviert war, weiß ich nicht. Ich melde mich da mal im Lauf der Woche.
1.2.0 hatte ich vorher schon per OTA, die Lightshow habe ich mir nicht angeschaut, die ist jetzt "weg"? Was für eine Sch....idee. Ist ja nicht so, als herrsche ansonsten eitel Sonnenschein in der Käuferschaft. Sollen wir damit bei den Mitbewerber-Haltern damit angeben, dass unser Auto tolle Features hat, leider manchmal nur für einen Tag? Brauchen die noch mehr Praktikanten in der Marketingabteilung (meine Tochter könnte einen Platz gebrauchen) oder kommt Herr Ufer selbst auf seine Werbe-Ideen. So wie der Trigema-Chef mit dem Affen auf der Schulter?
-
Im Grunde ist die Lenkradheizung - wie die Sitzheizung - eine Energiesparfunktion. Wirkt sofort und erlaubt es, evtl. die wärmepume gar nicht erst in Betrieb zu nehmen, erst, wenn diese mit der Akkuwärme einigermaßen sparsam laufen kann. Oder auf Kurzstecke, wo die E-Karre dem Verbrenner am "überlegensten" ist, einfach gar nicht. Bei Autos, die kapazitiv erkennen, ob der Fahrer das Lenkrad hält, z.B. Kona electric, hat man mit Handschuhen Probleme. Der Smart erkennt das Lenkradhalten (leider, leider) nicht kapazitiv. Vielleicht gibt es da ja sogar einen Zusammenhang. Erst Lenkraderkennung per stupides daran Rütteln einbauen, hinterher Lenkradheizung per Abo verkaufen können.
-
1.2.0 Update ohne Probleme, OTA. Beim automatischen Parken das Angebot: Stellen sie den Hebel auf P und nutzen Sie die Handy-App. Ist es das, was ich glaube, was es ist? War jetzt zu aufgeregt, das auszuprobieren. :)))))