Beiträge von Mentos

    Ich habe niemanden einer Lüge bezeichnet. Ich habe nach der Anzahl an Mitgliedern gefragt, die die VZE positiv bewerten ( und diese Bewertung nicht tagsdrauf wieder kassieren). Das sind nicht viele gegenüber denen, die sich über die VZE beklagen. Und die werden offensichtlich immer gleich empfangen. Der AndiMp schreibt: Bei mir funktioniert die super, Aber eigentlich benutze ich die gar nicht. Tnotb666 schreibt dann: Da bist du der einzige mit Problemen, Dein Auto ist kaputt. Und dann schreibt Clever: Hast Du etwa ein autonom fahrendes Auto erwartet, zu diesem Preis?

    Wenn man diese Posts dann hinterfragt, gehen alle 3 ab wie Zäpfchen. Ich wüsste nicht, was ich da eskaliere. Dir auch einen schönen Abend

    mag sein - weil es eine gewisse "Außenwirkung" darstellt.


    ABER effektiv ist in Folge eines Mangel, dieser allein hier im Forum vorgetragen, nicht sonderlich ergiebig im persönlichen, wie auch der wahren Quantifizierung wie Qualifizierung für smart selbst! Die brauchen das Auto vor Ort.

    „Vor Ort“ klingt gut. Aber die Erfahrungberichte aus den Werkstätten hier im Forum sind ziemlich durchwachsen. Meinen letzten, den ich hier eingestellt hatte, hast Du erfolgreich abgewürgt. Scheint Dir ja wichtig zu sein. BTT: in der Werkstatt z. T. überforderte weil von smart schlecht unterstützte Mitarbeiter, noch nicht einmal Ersazteilkataloge, vieles sehen die dort das erste Mal. Ob die jetzt so komplexen Themen auf Grund gehen. Geht man wegen Windows-Problemen zum PC Händler? Oder sagt der: „Komm vorbei, wenn Du nen Blue-Screen hast.“ Ansonsten: „Neu-Installation und Updates laden“.

    Aber wie gesagt: Bin bei Euch, ab zu Mercedes und Nachbesserung fordern. Aber vielleicht besser in dem Gefühl, das geht vielen so wie mir und ich finde, ich habe ein Recht darauf. Viele sind zufrieden mit der VZE?

    Soll ich mal zählen? Komme ich da auf mehr als 5? Davon mindestens 2 mit Moderatoren-Batch. Na ja….

    Das Forum ist dafür der komplett falsche Ort um „Druck“ auf Smart aufzubauen.

    Die Problematik, dass wir beim Auffahren auf die Autobahn die alte Geschwindigkeit stehen haben, liegt für mich nicht an der VZE. Es steht da einfach kein Schild, also hat die Schildererkennung alles richtig gemacht. (Dass Smart da Softwaretechnisch dran sollte die Daten dann aus dem Navi zu nehmen ist ein anderes Thema und wird vermutlich wirklich mit einem zukünftigen OTA kommen.)

    Wer sich mal etwas mit Bilderkennung beschäftigt hat, der weiß, wie schwierig es ist eine 100% Trefferquote zu realisieren.

    Das Forum ist für smart nicht irrelevant, genausowenig, wie influencer, autobild und co. Es wird zumindest von meinem smart-Experten in Lübeck fleißig mitgelesen und seiner Aussage nach bei smart durchaus ernstgenommen.

    VZE ist für mich das Gesamtsystem, Navidaten sind dabei m. E. genauso wichtig, wie das Kamerabild, beides muss ständig auf Plausibilität geprüft werden. Insofern eher weniger ein Fall für die Werkstatt in der Ndl.

    Klappt bei anderen anscheinend bedeutend besser, obwohl dort schon lange im Einsatz. Wäre mir da nicht so sicher, dass das so „schwierig“ ist.


    Aber trotzdem, danke für den super sachlichen Beitrag

    Verbessert schon, 95% ist aber anscheinend nicht die offizielle Wahrnehmung von smart, was gut ist, so bleibt smart dran. Es ist sicher nicht gut, die Funktion hier im Forum besser zu machen, als sie ist, insbesondere, wenn man dabei selber dann doch noch große Einschränkungen macht. So bringt ja die automatische Geschwindigkeitsregelung so gut wie gar nichts, wenn Aufhebungen seltenst erkannt werden. Einen speziellen Cancel-Knopf für das ausdrückliche Vergessen der letzten Beschränkung gibt es m. W. nicht.

    Aber ansonsten stimme ich zu: per Reklamation mit Wunsch nach einem Werkstatttermin lässt sich der Druck natürlich erhöhen. Überzeugt mich.

    Me

    Bei mir und auch vielen anderen funktioniert die VZE zu 95%. Und Verzögerungen habe ich gar nicht. Ab dem Schild zeigt er es an. Wenn es bei dir so extrem ist, dann muss die Werkstatt da dran.

    Laut Aussage meines smart-Experten in der MB Niederlassung funktioniert die VZE nicht zu 95% (wobei ich mich jedesmal darüber wundere, dass die, die das behaupten, häufig die Einschränkung machen, dass das für die Aufhebungsschilder und -situationen so keineswegs der Fall ist). Er verweist auf Verbesserungen mit kommenden OTAs. Ich habe jetzt zwar einen Werkstatt-Termin (wegen der Bowdenzüge, VZE u.a.), aber er hat mir keine Hoffnung gemacht, dass mit einer Neujustage der Kamera oder sonstiger Arbeiten die VZE verbessert werden könnte. Ich bezweifle, dass es zielführend ist, jeden, der meint, seine VZE funktioniert unzureichend, in die Werkstatt zu schicken. Ich denke, es ist besser hier den Druck im Forum aufrecht zu halten, als damit zu beschwichtigen, Enttäuschung über die VZE seien Einzelfälle.

    Gerade hat die MB-Niederlassung zurückgerufen. Wie vermutet, gibt es eine gewisse Streuung bei den Bowdenzügen, evtl. auch beim mehr oder weniger fachgerechten Einbau derselben. Anhand der Fahrgestellnummer lässt sich da leider nichts festmachen. Bevor es zu Schäden beim gewaltsamen Öffnen der Türen kommt, wird hier auf Betreiben des Smart-MA ein Termin vereinbart. Folgendes soll gecheckt und evtl. überarbeitet werden: Seilzüge, Ladeschale, Onboard-Lader (will da nicht selber recherchieren, noch war ich an keinem Tesla-AC Lader) und es wird ein Blick auf die Front-Kamera in Sachen VZE geworfen.

    Hi Falk, wir haben alle diese Erfahrungen gemacht. Genauso machen wir alle hier schlechte Erfahrungen mit dem digitalen Schlüssel, der Verkehrszeichenerkennung und der Handy-App. Viele, so wie ich, machen schlechte Erfahrungen mit der Ladeschale, den Scheibenwischern und dem onboard-Lader. Über alles habe ich smart über meinen Händler innerhalb der Garantiezeit offiziell informiert und ihn um Weiterleitung an smart gebeten. Einer hier im Forum hat absolut noch nichts negatives an seinem Wagen festgestellt. Das teilt er täglich gefühlt hundert mal jedem mit. Lass Dich davon nicht verunsichern und bestehe auf Nachbesserung.

    Unsinn... das funktioniert bei mir und anderen auch nach auftreten des Bugs unter 1.3.0 weiter einwandfrei.

    Es ist wie so häufig in diesem Forum. Viele nörgeln und meckern am Wagen herum, auch immer wieder neue User, die dann gerne auch mal als Trolle bezeichnet werden. Es gibt aber auch immer einen, der an seinem Wagen einfach nichts auszusetzen hat. Und der dann sehr schnell und robust in die Diskussion einsteigt. Wer schon etwas länger diese Diskussionen verfolgt, wird evtl. festgestellt haben, dass es sich dabei immer um den selben handelt. Also nur um Missverständnissen vorzubeugen: Wie sprechen hier schon über das gleiche Fahrzeug? Anbei ein Symbolbild.