Hey Montes, bin nur neugierig, aber bei diesem Fuhrpark nur ne mobile Wallbox? Why? Bisschen OT, aber dann hättest Du u.U.auch einen Elektriker, der Dir weiterhelfen kann. Dein „beinahe“ Namensvetter.
Beiträge von Mentos
-
-
Wow, ich hätte das ACC eher auf Autobahn und Landstraße verortet, über Stauassistenten freue ich mich da sehr. Probiere ich auf jeden Fall aus, (konnte jetzt ne Weile nicht weiterschreiben, jobstress). Jetzt gab es ja schon ein paar Kommentare, die dazu passen, was mich bisher davon abgehalten hat: Den Spurassistenten möchte ich in der Stadt natürlich nicht einschalten, der wird mir manchmal in der AB-Baustelle schon zu hektisch;)
-
Vielleicht kann smart ja den gewünschten Waschstraßen-Modus- Button, den ich mir auch wünsche, für Smartfahrer, die Autohold nicht nutzen, einfach unsichtbar machen. Dann wären alle glücklich.
Desweiteren wurde hier im Forum ein adaptives One-Pedal-Drive gewünscht (Halten vor der Haltelinie einer roten Ampel oder einem vor einem anhaltenden Auto mit gefühlt stärkeren Bremseinsatz). Darauf wurde geantwortet, dass das ACC das doch erledigen würde, zumindest das Anhalten hinter einem zum Stehen kommenden, vorausfahrendem Fahrzeug. Aber das ACC nutzt doch niemand ernsthaft regelmäßig im normalen Stadtverkehr, oder?
-
-
Hattest Du mit anderen kamerabasierten Systemen wie Spurhalteassistent, Matrix-Licht vorher auch Probleme?
-
Als ich gestern mit iphone12 und chargertestapp getestet habe, war der Wagen auf P. Lädt, lädt nicht, lädt, lädt nicht…. wie berichtet. Heute fahre ich, Handy mit Hülle und Matte in die Schale geschmissen, Handy lädt, testapp zeigt: supercharger, ca. 1A Ladestrom. Handy wird warm (weil carplay mit navigation über wlan für den Prozessor kein kindergeburtstag ist), verstehe einer dieses Auto. Ich denke, bei meinem smart ist die Ladeschale völlig in Ordnung.
-
Der BMW spielt da schon noch in einer anderen Liga
Ich weiß, schwierige Frage, aber hast Du eine Einschätzung darüber, ob der BMW Verkehrszeichen besser erkennt, oder Navidaten konsequenter umsetzt (z.B, wenn auf die Autobahn aufgefahren wird)?
-
In den von meinen Kindern verschmähten IKEA-Induktions-Charger hat sich die ChargerTestApp aber auf Anhieb verliebt, da lädt mein iPhone problemlos. Wenn's beim smart auch so wäre, bräuchte ich die hässliche App nicht.
-
Habe im Appstore "charger test" eingegeben. GUI sieht schlimm aus.
-
Hab mir mal die Battery&Charger-Test-App aufs iPhone 12mini (aktuelles iOS) geladen. Zuhause IKEA-Ladegeräte (Kabel und induktiv) drangestöpselt, alles fein, die App zeigt den Ladestrom an. Im smart dann ebenfalls ausprobiert, mit/ohne Matte, mit/ohne Silikonhülle. Geht im 5s-Rythmus an und aus, lädt nicht durchgehend, den Verdacht hatte ich schon länger, auch wenn das Ladesymbol bisher nicht an- und ausging. Scheint jetzt irgendwie bei Verwendung der App eindeutiger zu sein. Falls jemand, diesen Test einmal nachvollziehen möchte..... Wäre neugierig, was bei anderen smarts und iPhones dabei herauskommt. An meine Werkstatt habe ich das Erlebte auch schon weitergeleitet, Termin habe ich ja bereits.