Jetzt wird den smart-Nachzügler-Ösis in Ihrem ureigensten thread (Tanke Wien Energie) mal ganz charmant deutsche Nettikette beigepult. Geschieht ihnen recht. 👍👍👍👍👍
Beiträge von Mentos
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Sag das ja jetzt ungern, aber so einen ähnlichen Post hatte ich auch schon vorbereitet.
Und zur Akzeptanz des Fahrzeugs nach der Probefahrt (vor ca. 1 Jahr) möchte ich anmerken, dass ich mir die vielen versprochenen Verbesserungen bestimmt nicht eingebildet habe. Und die möchte ich gerne mit konstruktiver Kritik begleiten dürfen, ohne auf das Facelift, den #6 oder was auch immer vertröstet zu werden. Sofern ja hier keine Science- Fiction-Features gewünscht werden.
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Dann doch nochmal Klugscheissen: Lt. Wikipedia begrenzt nicht der Ladeziegel den Strom. Er teilt dem BEV mit, welche Leistung der Onboardlader ziehen darf. Somit fließt schon die „richtige“ Stromstärke durch den Ladeziegel (z.B. Juicebooster).
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Fuchsi: Bin 56 und prinzipiell bei Dir. Aber das ist jetzt eher eine Grundsatzdiskussion. Wenn im Auto technischer Schnickschnack verbaut ist, und dieser wenn auch womöglich nicht angemessen bezahlt wird, sollte er „zu Ende“ gedacht sein und nicht nur zur Dekoration dienen. Verkehrszeichen, die auf dem Display gefühlt kleiner dargestellt sind, als sie für den Fahrer auf 100m in Realität erscheinen, funktionieren sicher nicht.
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Hi Fiete, völlig richtig, bis auf "der juicy saugt". Der juicy saugt nicht, der lässt durch. der Charger im Auto saugt. Aber Schluss jetzt mit Korinthenkacken
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Der Strom fließt durch den JB hindurch. Zieht das Auto 11kW (z.B 500e), fliessen durch die drei Sicherungen im Anschlusskasten ca. 16 A, egal welcher Stecker, egal welcher Kabelquerschnitt, egal, welche Sicherung. Und egal, ob der JuiceBooster auch 32A für 22kW freigibt.
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Ich würde mich freuen, wenn Warnschilder im HUD eingeblendet werden, auch wenn es ungerecht denen gegenüber sein mag, die kein HUD haben. Um die etwas lieblose Auto-auf-Fahrspur-mit-anderen-Verkehrsteilnehmern-Animation zu beleben, taugen die teilweise merkwürdigen Strassenschilder sicher nicht. Erkannte Schilder gehören deutlich angezeigt dahin, wo der Fahrer sie am besten sieht, ins HUD wenn vorhanden, sonst ins Fahrerdisplay.
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Der Juice Booster2 erkennt die maximale Leistung, die er entnehmen kann (bevor die Sichrung knallt) nicht wirklich automatisch, sondern daran, welcher Adapter ( CEE 16 oder 32) angeschlossen ist. Und natürlich kann er nur einphasig ziehen, wenn nur eine Phase angeschlossen ist. Baut man sich wandseitig aber ne 32er CEE- Dose an ne 16 A Leitung (was natürlich verboten ist), hilft kein Juice Booster, sondern nur die (hoffentlich nicht auch auf 32A erweiterte - natürlich auch verboten) Absicherung oder die Ladestrombegrenzung im BEV.