Einige Einstellungen darf sich kein Auto merken und muss sie zurück setzen.. darunter fallen das aktivieren einiger Assistenzsysteme, aber beispielsweise auch das Starten im Comfort Modus. Können wir uns drüber ärgern so viel wir wollen, da hat Smart und auch jeder andere Hersteller keine Chance was dran zu ändern.
Beiträge von Mentos
-
-
Wenn Du die Automatik abschaltest sollte es wieder gehen wie bisher.
Moin. Wurde hier schon des öfteren mit Androhung des Rauschmisses wegen eines sog. Vollzitats gerügt. Auch wenn der zitierte Beitrag nur aus einem kurzen Satz bestand. Hier zitierst Du einen längeren Beitrag komplett. Worauf bezieht sich Deine Antwort? Auf die Spiegel? Die haben sich nach manuellem Einklappen vor dem Update nicht automatisch ausgeklappt. Für Garagenparker, wie mich, wichtig. Auch bei eingeschalteter Automatik. Für Fahrer, die den Wagen tagsüber auch am Seitenstreifen parken, wie mich, ist das automatische Einklappen aber wichtig. Also wieder ein Rückschritt im aktuellen Update. Super smart. Leider nützt Dein Tip wenig.
-
Hi E0xq. Ich wollte tatsächlich wissen, wie lange Du vorgeheizt hast. Ich wollte für meinen Teil damit nicht andeuten, dass Du irgendetwas unterschätzt. Solange wir beim smart keine Akku-Temperatur-Anzeige haben, können wir uns ja nur über Erfahrungswerte helfen.
-
E0xq: Wie lange hast Du vorgeheizt?
-
Wenn das so ist, macht es das Update insgesamt nicht besser. Was auch immer vertraglich zugesichert war: Der peinliche Online-Bug mit haufenweise blöder Seiteneffekte ist weg, dafür ein paar halbherzig durchgeführte Neufunktionen und gefühlt echte Rückschritte ohne irgendeine Erkärung des Herstellers dazu. Schade, smart.
-
Werden die Leistungen dafür aus dem Datenvolumen meines iPhones entnommen?
Nutze doch den wlan-hotspot Deines smarts für dein iPhone. Die SSID wird Dir unter dem wlansymbol auf dem mittel-display angezeigt, irgendwas mit android-xxxxxxx. Dann belastest Du Dein Datenvolumen nicht.
-
Nach Werkstattbesuch u.a. wegen der Türen ein gutes Gefühl angesichts des kommenden Winters. Allerdings kann man nun die Beifahrertür von Innen nicht mehr öffnen. Egal, wie kalt es ist :). Wurde wohl was verbockt. Termin kommende Woche. Achtet drauf bei der Abholung.
-
Update war überhaupt kein Problem, alles erhalten geblieben, sogar der letzte Song von Spotify. Runterladen vorgestern ratz-ratz, update heute vormittag ebenfalls. Onlinedienste eingeschaltet, Geschwindigkeitswarner auf optisch, Sitz einen mm verrückt und gespeichert. Hoffentlich behält er das dann.
Aber in den ersten Tagen waren alle online-Dienste, die über den smart-account liefen (Spotify, CarPlay-Navigation über das mit dem smart-wlan verbundenen Handy) stark verlangsamt. Wurde ja schon thematisiert.
-
Hi Thomas, check mal, ob Du am Fahrzeug angemeldet bist. Sind die typischen Symptome, wenn das nicht der Fall ist.
-
Naja, mit dem Diskus ist das kein Problem, und sollte man z.B Apples Keyless-Go-Werbung glauben, ginge es auch mit dem Handy evtl. besser. Hier wurde ja schon angemerkt, dass das prinzipiell möglich wäre. NFC müsste dabei wohl ne Rolle spielen. Werkstatttermin deswegen? Interessant. Meiner geht Ende März nochmal in die Werft. KDM Onboardlader. Wir halten uns ja alle auf dem Laufenden, was die Werkstattbesuche angeht. Wenn diese Postings dann gelöscht werden, ist das vielleicht schade für alle, ich weiß ja, was ich dort erlebt und tatsächlich positiv berichtet habe. Hatte mir aber aufgrund meiner smart-Kritik hier leider wohl keine Freunde gemacht.