Der Rohling, den mercedes/smart beim 89,00€-Angebot herausnimmt. Deshalb können die diesen Preis machen 😊. Schreibst Du, wenn Du jemanden findest, der den fräst? Kann man da ja wahrscheinlich auch hinschicken..
Beiträge von Mentos
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Mein Vater wohnt dort, ich bin relativ häufig an dieser Kreuzung, entweder vom Holstenhofweg links abbiegend, oder stadtauswärts Richtung A24 rechtabbiegend in den Holstenhofweg. Die Meldung ist mir dort noch nie aufgefallen, aber ich achte nächstes Mal explizit darauf.
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holgerwolf und tnotb666: Ich war doch auf Euer Blockingliste, oder?
Mich gerne wieder blocken. Danke. Das erspart hier unnötige Diskussionen.
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Ja, das gelbe Schild wird seit Monaten richtig erkannt. Hat hier auch niemand bezweifelt. Das Autobahnschild leider nicht, Auf beiden steht keine explizite Geschwingkeits-Information. Und der Gedetzgeber wird wohl kaum eine solche ergänzen. Und auch keine QR-Code-Schilder ergänzen, um es Maschinen einfacher zu machen, Schilder für Menschen zu verstehen.
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Das blaue Schild bedeutet eigentlich „freie Fahrr“, solange es kein generelles Tempolimit auf Aurobahnen gibt. Das gelbe Ortsschild 50 km/h. Das ist Deutschlsndspezifisch und wird, ohne dass sich smart D nicht vehement dafür einsetzt, von den vermutlich chinesischen Softwareentwicklern nicht priorisiert umgesetzt. Leider.
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Die EU-Verordnung 2019/2144 verpflichtet die Autobauer zum Einbau von Systemen zu Erkennung von Geschwindigkeitsschildern leider aber nicht die Straßenbetreiber die Straßen entsprechend zu beschildern, damit es etwas zu lesen gibt.
Hab jetzt die Verordnung nicht zur Hand, aber Autobahnen sind ja deshalb schon eindeutig ausgeschildert, dass man mit seinem Aufsitzrasenmäher dort besser nicht fährt, sofern man sich an die Regeln hält. Als Ausrede für die smart-VZE taugt der zitierte Beitrag leider nicht. Von den Karten-Daten einmal abgesehen.
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Hier unverändert und meldet sich kaum und wenn dann zu Recht.
Das bei Dir auch nach dem Update alles chico ist, beruhigt mich nicht wirklich.
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Gut zu wissen
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Dann wäre die Funktionalität, die Energieversorgung eines Haus aus der HVB des Autos zu betreiben (das verstehe ich jetzt unter V2H), nicht zwingend vom Auto abhängig, sondern von der Wallbox, die vom Versorger zum Verbraucher wird. Von Vorteil wäre, dass, wenn diese Wallbox 3-phasig ausgelegt ist, auch der Wechselrichter im Wagen 3-phasig "zurück"liefert. Im besten Falle ist der jetzige V2L-Adapter schon 3-phasig (worauf 3 Schukodosen hindeuten könnten, aber kein Beleg dafür sind) Dann wäre auch ein CEE-Adapter für Drehstrom-Verbraucher möglich (im Haus, je nach Art des Anschlusses, zum Beispiel der Herd). Mir ist klar, dass V2L dafür nicht unbedingt gedacht ist. Das sind eher so Gedanken, ob Softwareupdates zu V2H führen können.
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V2L bietet eine 230V Steckerleiste. Wechselstrom.
Dann heisst V2L doch „vehicle to land“. Hatte schon andere Schreibweisen gesehen. Inverter zwischen (DC) Batterie und (AC) Schukodose ist trotzdem fällig. Ist der schon im Wagen? Nutzt man den für den Antrieb vorgesehenen? Oder ist der in der Leiste verbaut, was den hohen Preis dafür erklären und passive Fremd-Adapter ausschließen dürfte?