Hi BurbekDriver, was auch immer Du uns mitteilen wolltest, indem Du mich hier zitierst. Das war damals eher lustig gemeint. Aber ich habe mir mit meiner Art Humor hier (und auch anderswo) nicht nur Freunde gemacht.
Beiträge von Mentos
-
-
Das wurde doch hier gerade beschrieben, dass der Spurhalteassistent sich nach Meinung vieler hier als verlässliches Assistenzsystem erweist, aktives und aufmerksames Fahren vorausgesetzt. Natürlich gibt es einen gewissen Interpretationsbedarf, wenn das System beurteilt, ob man die Kontrolle verloren hat. Wer also Kurven schneiden möchte, wird wohl gezwungen sein, das System jedesmal abzuschalten. Kann weder dem Gesetzgeber noch dem Hersteller verdenken, dass er genau das bezweckt. Meine Zustimmung dazu hat er.
-
Im Austausch? Bei Deiner Werkstatt? Dann ist ja alles gut
-
Und, sorry für den Nachtrag: Was amgepriesen und im Handbuch beschrieben wurde, sollte funktionieren. Und was Autos in der selben Klasse können, ist Benchmark. Da hat er völlig recht.
-
Das habe ich bei schmarti ernst gemeint. Er bekommt viele likes von mir, ich auch von ihm. Seit der VZE-Piepserei sind die Karten anscheinend eh neu gemischt.
-
Hat sich die Werkstatt denn geweigert, den Wagen zu reparieren? Die, wo ihn abgeholt hast? War das kein smart Händler? Es gibt hier viele, die den Wagen regulär erworben haben - und trotzdem update-Probleme haben. Es wird ja erstmal das Paket heruntergeladen. Evtl. mal mit einem Handy- oder WLAN-Hotspot versuchen.
-
Was ist parallel import? Die MB-Händler betrachten Dich auch nicht unbedingt als Kunden, wenn der Wagen bei Ihnen ausgeliefert wird. Die jammern eher über die geringe Pauschale, weil sie immer noch nicht begriffen haben, dass bei Mercedes andere Zeiten angefangen haben.
Bist und in D oder CH? Was hast Du gespart? Und ein Ticket bei smart kannst du sicher trotzdem aufmachen, oder im Forum nach der Handynummer vom CEO fragen, die haben hier wohl auch einige (schon eingesetzt).
-
Ob der wirklich sicherheitsrelevant ist oder sich dennoch wie er soll entfalten würde wissen wir ja nicht.
Das ist wie bei Schrödingers Katze, der Airbag ist kaputt und heil zugleich, so ist das heute in der Welt der Quantenphysik.
-
Wie wir sind keine verliebten Fanboys, die Smart immer in Schutz nehmen und keine Verbesserung haben wollen, bei Funktionen die genauso funktionieren wie sie in der Anleitung beschrieben sind und auch genau das tun, was man erwartet und was auch alle anderen Herstellern so machen?
stark, genau solche Leute braucht es hier im Forum. Da gibt es ja noch ein wenig zu tun. Aber wir sind dran….
-
Klar Fuchsi, aber das wäre das Frontlicht auch. Andi sieht da ja eher ein individuelles und kein generelles, konstruktionsbedingtes Problem. Sonst hätten wir das ja alle, oder ganze Chargen. Also ein Fall für die Werkstatt. Wenn die dann ne Rückrufaktion starten wollen, ist das deren Entscheidung. Ist auch etwas gewagt, vom Schleifen des Sitzes auf Funktionsausfall des Airbags zu schließen, das weiß Andi sicher auch.