Finde es schon verstörend, dass manche behaupten, optische Systeme funktionieren besser, wenn man von ihnen schmierig-milchige und klebrig-blasige Folien auf den Linsen entfernt. Aber lass mal gut sein.
Beiträge von Mentos
-
-
toddel68 mit seinem Tip, die Displayfolie vom Sensor zu entfernen, darf natürlich nicht fehlen, auch wenn genau das ein Forist hier im Thread bitter bereut hat 😊
-
haro , PedroBL , SmarterDavid , Clever .
Versuche mal einen Umzug zu organisieren vom ADAC-Langzeittest-Test. Der Aufmerksamkeitssensor scheint wie das ein oder andere im smart von perfekt bis überhaupt nicht zu funktionieren. Evtl. ein Fall für die Werkstatt, denn die Software sollte bei allen gleich sein und es gibt hier genug Kollegen inkl. mir, die den Aufmerksamkeitssensor so gut finden, dass sie ihn noch nie deaktivieren wollten.
-
Nur bei eine ganz bestimmten Sonnenbrille
Polarisierte Gläser? Eigentlich gehört das Thema so langsam in einen anderen Thread, glaube ich
-
Mein Aufmerksamkeitsassistent ist sehr entspannt , um nicht zu sagen: Wenn es meckert, war ich tatsächliche abgelenkt, wenn ich abgelenkt bin, meckert es gefühlt zuverlässig.
Check nochmal Sitzposition, Lenkradeinstellung, Sensor. Sind die üblichen Hinweise aus dem Forum, selbst provozieren konnte ich das, was Du beschreibst, eigentlich mit schlechten Einstellungen nicht. Brille habe ich ständig auf.
Bevor jetzt einer schreibt, es könnte doch das Steuergerät für die Aufmerksamkeitsassistenz sein: Weiß hier einer, was im # von externen Steuergeräten mit eigenem Prozessor o.ä. übernommen und per Bus an die Zentraleinheit gesendet wird und was von der Zentraleinheit selbst? Eine Art Blockschaltbild wäre für die weiteren Mutmaßungen hilfreich.
-
Das meinte ich. Der Webhoster dürfte nicht das Problem sein. Da ist für Ausfallsicherheit und flexibles Lastmanagement gesorgt. Mysteriös, was smart da treibt. Zum Glück fahre ich so selten, bekomme die down-Zeiten meist nicht mit.
-
Na, da werden die doch nicht die Free-Tier gebucht haben, oder?
-
Als der Hotspot noch funktionierte, wurde der gesamte Datenverkehr des Hotspots über einen AWS Server geroutet. Ich vermute, dass der gesamte Fahrzeug Datenverkehr darüber läuft und wenn der Server ausfällt, dann geht nix mehr im Fahrzeug.
Das läuft ja über AWS, damit kein Server (realistisch) „ausfallen“ kann. Die schaltet smart höchstpersönlich offline. Warum auch immer. Kann eigentlich nur daran liegen, dass die Entwickler denken, es ist gefährlich, die Serveranwendung laufenzulassen und updates und patches seamless einzupflegen. Da würden wir normalerweise nix von merken. Also schalten sie ab. Oder sie testen, was passiert, wenn die Server abgeschaltet werden. Das testen die dann aber ganz schön oft. Und dann schauen sie hier im Forum nach, was uns und den Autos passiert ist. Who knows….
-
-