wie man es doch vom staubsauger gewohnt ist (?), fände ich auch sauber+praktisch !
Hat aber auch nur 11 kW. Denke mit der Kabeldicke bei 22 kW wird das auch nicht gehen. Ich habe 2-3 Schlaufen um ne um Blind-Kabelbuchse. Gut ist es...
wie man es doch vom staubsauger gewohnt ist (?), fände ich auch sauber+praktisch !
Hat aber auch nur 11 kW. Denke mit der Kabeldicke bei 22 kW wird das auch nicht gehen. Ich habe 2-3 Schlaufen um ne um Blind-Kabelbuchse. Gut ist es...
Vorab hier die Frage an die #1 Besitzer mit eigener Wallbox und PV. Bei vielen anderen BEV gibt es ja das Problem, dass die Autos beim Überschussladen nach einigen Ladestops "einschlafen" (ID3 und Stellantis uA). Wurde sowas auch schon beim #1 beobachtet?
Und nächste Frage, wie verhält sich der #1 bei der Phasenumschaltung (1 auf 3 Phasen und wieder zurück). Macht er das mit?
Danke und Gruß
Holger
Vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Bei Abos soll gerne eine Benachrichtigung kommen. Ich möchte nur abschalten, dass jedes Thema in dem man mal was geschreiben hat, automatisch abboniert wird.
Wenn man auf einen Beitrag antwortet, wird automatisch das Thema abboniert. Kann man das irgendow abschalten?
Nein, das stimmt nicht!
Bei Peugeot ist während des ladens der Stecker immer verriegelt das Fahrzeug muss per FB aufgesperrt werden, was sofort den Ladevorgang beendet.
Bei Ford muss das Fahrzeug entriegelt sein und zusätzlich ein Knopf in der Ladeklappe gedrückt werden, dann wird der Stecker erst freigegeben
Dann isses doch genauso wie bei unserem Peugeot. Auto auf, Stecker raus und los. Mache ich seit drei Jahren so. Und da nochmal zusätzlich am Auto was drücken zu müssen ist überflüssig. Wenn der Stecker gezogen wird, wird sofort CP unterbrochen (wie oben beschrieben) und die Ladung stoppt.
Bitte bloß nicht ändern...
Das ist an jeder AC Wallbox und an jedem E Auto so. Wenn das Auto offen/entregielt ist, kann man auch den Stecker ziehen. Ich habe ja keine Lust jedesmal in der Wallbox App den Ladevorgang zusätzlich stoppen zu müssen.
Mache ich täglich. Mein Ladevorgang (PV Überschussladen) läuft eigentlich 24 Stunden am Tag. Ich komme nach Hause, Stecker rein, Auto zu, Ladevorgang startet. Wenn ich weg will, Auto auf, Stecker raus, los gehts.
Alles andere wäre Käse...
Unser jetziger Peugeot e2008 hat das auch. Wenn’s wärmer wird Isses wieder weg.